Sehr geehrte Damen und Herren, vorhin wie folgt abgelaifen! Samstag, 21.05.2022, 23:08: Die U43 kam aufgrund eines Türschadens mit ca. 7 Min Verspätung an der Aplerbecker Str. an, ursprünglich geplante Ankunftszeit 23:01, geplanter Anschluss zur Linie 426 (Abfahrt 23:05). Die Linie 426 hat leider nicht gewartet, es wären lediglich 3 Minuten gewesen!
Bei einem halbstündigen Takt der Linie 426 kann ich spät abends/ nachts wohl erwarten, dass der Anschlussbus 3 Minuten auf die verspätete Bahn wartet! Stattdessen habe ich fast 30 Minuten auf den nächsten Bus gewartet. Wie sollen solche nicht angestimmten Verbindungen - insbesondere nachts - den ÖPNV wirklich attraktiv machen?
Ich würde mich freuen, wenn Bahn- und Busfahrer zukünftig über die Leitstelle besser kommunizieren würden, dann macht die Nutzung des ÖPNV auch nachts etwas mehr Freude, insbes. in Stadtteile, die ohnehin schlecht angebunden sind.
MfG
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22-05-2022 um 00:13 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DSW21 Dortmund weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-06-2022 um 17:01 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Auf die Beschwerde wurde geantwortet. Grundsätzliches Problem der nicht angestimmten Anschlussverbindungen bleibt mglw. bestehen.
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