Dringende Anforderung zur Rückabwicklung des Kaufvertrags – Fristsetzung

  • 11 Feb 2024
  • #583453
  • 83
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren

hiermit möchte ich, Alexander ****** mich erneut in Bezug auf den Kaufvertrag für Dyson Purifier Humidify + Cool Formaldehyde™ Luftbefeuchter an Sie wenden. Am 31. Januar 2024 um 14:25 Uhr habe ich mich bereits telefonisch mit Ihrem Kundenservice in Verbindung gesetzt, um meinen Wunsch nach Rücktritt vom Kaufvertrag zu äußern. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung meiner Anfrage einige Tage in Anspruch nehmen könnte. Bis heute habe ich jedoch keine zufriedenstellende Rückmeldung zu meinem Anliegen erhalten.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass gemäß § 440 BGB die Nachbesserung des Produkts nach dem zweiten erfolglosen Versuch als gescheitert anzusehen ist. Trotz zweier Versuche, das erworbene Produkt zur meiner Zufriedenheit zu reparieren oder zu ersetzen, bestehen die ursprünglichen Mängel weiterhin. Unter Verweis auf die gesetzlichen Bestimmungen stehe ich daher im Recht, den Rücktritt vom Kaufvertrag zu fordern.

Aufgrund der erheblichen Unannehmlichkeiten und der Nichterfüllung Ihrer Vertragspflichten fordere ich Sie hiermit auf, die Rückabwicklung des Kaufvertrags umgehend in die Wege zu leiten.

Zur Klärung dieser Angelegenheit und zur Rückzahlung des Kaufpreises setze ich Ihnen eine letzte Frist bis zum 26. Februar 2024. Sollte ich bis zu diesem Datum keine zufriedenstellende Lösung von Ihrer Seite erhalten, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, um meine Verbraucherrechte durchzusetzen.

Bitte bestätigen Sie den Erhalt dieser E-Mail und informieren Sie mich umgehend über die weiteren Schritte zur Rückabwicklung des Kaufvertrags. Ich erwarte eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung, um diese Angelegenheit zu einem für beide Seiten zufriedenstellenden Abschluss zu bringen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

11-02-2024 um 21:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dyson weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-02-2024 um 11:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Dyson weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Dyson
Zufriedenheitsindex: 33.7/100

Problem mit Dyson?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.