Ersatzteile nicht lieferbar

  • Ungelöst
  • 15 Mai 2023
  • #491842
  • 126
Anzeige

Am 4.11.2009 habe ich einen Dyson DC 29 exclusive gekauft. Am 14.4.2023 habe ich bei Saturn 2 Ersatzteile bestellt und bezahlt: einen Griff und eine Bodedüse. Der Griff wurde schnell geliefert. Gestern habe ich Saturn angeschrieben um zu wissen, was mit der Düse ist. Ich erhielt heute die Nachricht, daß die Bodendüse nicht mehr lieferbar ist. Was soll der Unfug? Glauben Sie, man kann einen Stausauger ohne Bodendüse benutzen? Haben Sie nicht sofort sagen können, daß es dieses Teil nicht mehr gibt? Und was jetzt mit meinem Geld: Saturn sagt, sie werden mir das Geld zurückgeben. Aber sicher nur für die bodendüse. Was aber mit dem Preis vom Griff, den ich umsonst gekauft habe.
Was für eine Lösung schlagen Sie vor?
Und für sowas habe ich so lange warten müssen (da der Lieferzeitpunkt "unbestimmt" war). Jetzt muß ich doch noch einen neuen Staubsauger kaufen. Hätte ich bloß nicht diese große Marke vertraut. Ich bin sehr sauer. Einst ist mir klar: einen Dyson kaufe ich gewiß nicht mehr.

Teilen

Ärger mit Dyson?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2023 um 07:31 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut erbärmlich. Wenn man von zwei Ersatzteilen für EIN Gerät, die bestellt werden kÖNNEN, den einen liefert, obwohl man weiß, daß der zweite nicht mehr lieferbar ist, ist das für mich schLicht und einfach BETRUG und hat mit der "feinen englischen Art" nicht das geringste zu tun.
Aber, wie man es im Internet lesen kann, ist das für Dyson Gang und Gäbe, also Geschöftspolitik: teuer verkaufen, so lange das geht, dann sich nicht mehr drum kümmern: es gibt noch genug Menschen auf dieser Erde, die einen Dyson kaufen werden, weil sie glauben, es sei eine "gute Marke".
In unserer Zeit, wo Nachhaltigkeit so wichtig geworden ist, sollte jedes Unternehmen darauf achten, daß Ersatzteile sehr lange bestellbar und lieferbar sind. Wenn nicht, dann ist das keine nachhaltige Geschäftspolitik, sondern bloß Gier.

1
Dyson
Zufriedenheitsindex: 33.9/100

Problem mit Dyson?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.