Mai Bestellung – Annahme verweigert über DHL APP. Erstattung? Fehlanzeige

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  • 27 Jul 2023
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Ich habe am 04. Mai 2023 eine Bestellung getätigt und habe direkt über DHL-App die Annahme verweigert. Hätte ich geahnt, was das für Folgen hat, hätte ich es nicht gemacht.

Laut Sendungsstatus von DHL ist die Ware am 06. Mai 2023, 10:03 Uhr bei dem Versender angekommen. Für mich war das erledigt. Als dann die erste Mahnung von Klarna kam, wurde ich stutzig. Habe dort dann also die Retoure angemeldet am 16. Mai 2023. Ebenfalls musste ich bei Klarna auch eine Stellungnahme abgeben. Es hieß man kümmert sich drum. Bei Dyson angerufen. Der Telefonservice ist ja mal der reinste Reinfall. Nach X-Versuchen habe ich dann eine Fallnummer bekommen. Als dann immer noch nichts passierte, habe ich erfahren, dass diese Nummer nicht existiert. Läuft.

Mittlerweile habe ich eine neue Fallnummer. Nachdem man zusicherte, innerhalb von 5 Werktage eine Rückmeldung zu bekommen. Passierte was? Nein. Bis heute.. immer noch offen. Jede Woche frage ich nach. Immer das gleiche.

Habe jetzt mit Verbraucherschutz und Rechtsanwalt gedroht. Dieses ständige „Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Fall XXXXX in Bearbeitung ist. Wir arbeiten daran, Ihr Problem zu lösen.“ kann ich nicht mehr hören. Eskalationen werden angeblich auch weitergeleitet – passieren tut nur nichts.

Weder per Mail wird reagiert noch telefonisch.
Es ist einfach lächerlich. Habe jetzt eine Frist bis zum 10. August 2023 gesetzt. Danach werde ich zum Anwalt gehen. Es reicht.

Unterirdischer Service.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2023 um 08:34 Uhr


Problem behoben

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NEIN

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Beschwerde per Brief hat geholfen. Telefonisch und Mail brachten keinen Erfolg.

1
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