Umtausch Dyson Fön erfolgt nicht wie vereinbart

  • Ungelöst
  • 05 Jul 2023
  • #511936
  • 154
Anzeige

Ich habe mir in Japan am 11.06.2023 einen Dyson Fön gekauft. In Deutschland habe ich Dyson kontaktiert. Dort wurde der Fön mit der Seriennummer bei myDyson angelegt, ich bekam zwei Jahre Garantie und das Angebot, den Fön einzusenden und ihn gegen ein deutsches Modell umzutauschen. Ich war total begeistert und habe das Angebot angenommen. Im Vorfeld wurden bereits die Quittungen geprüft und mir wurde gesagt, der Umtausch dauere ca. 5 Tage.
Ich habe also den Fön mit dem mir übersandten Etikett an Dyson geschickt. Das war am 14.06.2023. Angekommen ist er dort am 16.06.2023. Das wurde mir auch sofort bestätigt - seitdem nichts mehr. Ich habe zig Mal angerufen, den Chat kontaktiert - jedes Mal bekomme ich eine andere Geschichte erzählt. Zwischenzeitlich habe ich 3x eine Mail bekommen, dass mein Fön nicht repariert werden könne. Aber das sollte er ja auch gar nicht. Er sollte von einem japanischen in einen deutschen Fön umgetauscht werden. Und das auch nur, weil es mir von Dyson angeboten wurde!
Ich habe mittlerweile mehrere Fallnummern, mein Fön scheint weg zu sein - von Austausch keine Spur. Ich habe bereits mehrfach meine Quittungen eingesandt und mehrfach Mails geschrieben. 2x wurde die Sache mittlerweile angeblich durch die Hotline-Mitarbeiter eskaliert. Jedes Mal sollte ich innerhalb von 2 Tagen eine Rückmeldung bekommen - nichts. Am Ende ist mein 400,- Euro Fön weg. Es gibt keinen vernünftigen Ansprechpartner bei Dyson, man wird nur hingehalten und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch tun soll: Ich will einfach ein identisches Modell in der deutschen Ausführung zugesandt bekommen - wie es mir versprochen wurde.
Meine positive Haltung Dyson gegenüber ist völlig gekippt und ich würde nie wieder dort etwas kaufen oder Dyson irgendwem empfehlen.

Teilen

Ärger mit Dyson?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2023 um 17:51 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unmöglich - keine Reaktion - nichts. Ich werde in der kommenden Woche eine Strafanzeige stellen.

1
Dyson
Zufriedenheitsindex: 33.9/100

Problem mit Dyson?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.