Unterirdischer Kundenservice

  • Behoben
  • 25 Jun 2023
  • #507256
  • 235
Anzeige

Ich habe kürzlich zwei Produkte von Dyson erworben, den Luftreiniger Dyson Purifier Humidify+Cool Formaldehyde™ PH04 und den Staubsauger Dyson V15 Detect Absolute, in der Erwartung, dass die Qualität der Produkte meinem finanziellen Aufwand entsprechen würde. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht.

Der Luftreiniger entwickelte nach einigen Wochen einen unangenehm modrigen Geruch und begann, einen störenden hochfrequenten Ton zu erzeugen. Als ich mich an den Kundendienst wandte, wurde mir zwar ein Austausch zugesagt, jedoch beträgt die Wartezeit hierfür mindestens 14 Tage, was ich unzumutbar finde.

Der Staubsauger hingegen kommt mit einer veralteten Laser-Bodendüse. Obwohl der Support selbst gesagt hat, dass neue Bestellungen mit der neuen Optic Bodendüse geliefert werden. Außerdem hat die Lasereinheit Lufteinschlüsse, die das Laserlicht beeinträchtigen und es schwierig machen, Staub auf dem Boden sichtbar zu machen.

Die Unterstützung durch den Kundendienst war mehr als enttäuschend. Bei Reklamationen fühlte ich mich nicht ernstgenommen, und es schien, als ob meine Anliegen oft ignoriert wurden. Der WhatsApp-Support war dabei der schlechteste aller angebotenen Supportkanäle.

Zudem möchte ich hervorheben, dass ich von einem Kundenservice-Mitarbeiter fehlinformiert wurde. Als ich nachfragte, ob die überarbeitete Version der Bodendüse bei neuen Bestellungen enthalten sei, erhielt ich die Antwort: “Guten Tag ????, danke für Deine Nachricht. Solltest Du das Gerät neu bestellen, wirst Du die überarbeitete Bodendüse (ohne Ausschaltknopf) erhalten.” Leider stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war. Dieses Verhalten trägt weiter dazu bei, dass mein Vertrauen in Dyson erheblich erschüttert wurde und ich das Gefühl habe, als Kunde nicht wertgeschätzt zu werden.

Insgesamt muss ich leider vom Kauf von Dyson-Produkten abraten, wenn man Wert auf Qualität und effizienten Kundenservice legt.

Teilen

25-06-2023 um 13:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dyson weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-06-2023 um 21:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Dyson weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-10-2023 um 11:47 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach schriftlicher Übermittlung der Reklamation wurde reagiert!

3
Dyson
Zufriedenheitsindex: 33.7/100

Problem mit Dyson?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.