EON bucht Vertragsguthaben auch nach Vertragsende ab anstatt Guthaben auszuzahlen

  • Ungelöst
  • 29 Jun 2023
  • #509259
  • 109
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Es bestand ein Grundversorger-Strom-Vertrag mit EON.
Zum 28.02.2023 habe ich den Vertrag gekündigt. Dieser wurde auch schriftlich durch EON bestätigt.

Ich hatte während der Vertragslaufzeit einige Vorauszahlungen auf den Vertrag gebracht, sodass zum Vertragsende ein Vertragsguthaben bestand.

Leider buchte EON auch im März, im April, im Mai und (aktuell) im Juni 2023 den Abschlag weiter vom Vertragsguthaben ab.
Über die Monate bat ich wiederholend und gebetsmühlenartig schriftlich wie auch telefonisch beim EON-Kundenservice um Auszahlung des Guthabens und Erstattung der unberechtigten Abschlags-Buchungen im März, im April, im Mai und (aktuell) im Juni 2023.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viele frustrierende sowie erfolglose Kontakte (es gab bereits auf Basis anderer Problemstellungen mit EON) mit einem Stromanbieter gehabt zu haben.

Ich bitte und erwarte nichts anderes als die einfache Erfüllung der Vertragsinhalte.

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29-06-2023 um 15:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-07-2023 um 20:13 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht existent

2
E.ON Energie
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