Es bestand ein Grundversorger-Strom-Vertrag mit EON.
Zum 28.02.2023 habe ich den Vertrag gekündigt. Dieser wurde auch schriftlich durch EON bestätigt.
Ich hatte während der Vertragslaufzeit einige Vorauszahlungen auf den Vertrag gebracht, sodass zum Vertragsende ein Vertragsguthaben bestand.
Leider buchte EON auch im März, im April, im Mai und (aktuell) im Juni 2023 den Abschlag weiter vom Vertragsguthaben ab.
Über die Monate bat ich wiederholend und gebetsmühlenartig schriftlich wie auch telefonisch beim EON-Kundenservice um Auszahlung des Guthabens und Erstattung der unberechtigten Abschlags-Buchungen im März, im April, im Mai und (aktuell) im Juni 2023.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viele frustrierende sowie erfolglose Kontakte (es gab bereits auf Basis anderer Problemstellungen mit EON) mit einem Stromanbieter gehabt zu haben.
Ich bitte und erwarte nichts anderes als die einfache Erfüllung der Vertragsinhalte.
Teilen
29-06-2023 um 15:48 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-07-2023 um 20:13 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Nicht existent
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.