Vorstandsbeschwerde - Versuch der Doppelabrechnung - keine Reaktion vom Kundenservice

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  • 17 Jun 2023
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Bisher war mir E.ON immer als seriöser Energieversorger und damit als wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft ein Begriff.

Doch jegliche Möglichkeit, mit Ihrem Unternehmen wegen einer falschen Rechnung in Kontakt zu treten, bleibt mir seit November 2022 verwehrt.

Zum Hintergrund:

Ich habe im November meinen Gasanschluss nach Einbau einer Wärmepumpe bei Westnetz gekündigt. Dieser wurde auch in deren Auftrag zurückgebaut. Meinen damaligen Gasvertrag habe ich zum 31.12.2022 gekündigt und den bis dahin angefallenen Verbrauch ordnungsgemäß an meinen Lieferanten bezahlt.
Anschließend erhielt ich aus Ihrem Haus eine Rechnung als Grundversorger mit genau dem gleichen Zählerstand und damit den Versuch, den bereits an Maingau bezahlten Gasverbrauch erneut abzurechnen. Dieser Rechnung habe ich per Telefon, per E-Mail mehrfach (ca. 10 mal) widersprochen. Trotzdem erhalte ich nach wie vor Mahnungen zu dem o.a. Kundenkonto.
Mittlerweile wurde auch der Verbraucherservice der BNetzA eingeschaltet.

Jetzt habe ich gestern erneut eine Mahnung erhalten. Auf alle meine Mails erhalte ich immer wieder die gleiche Antwort „Wir kümmern uns darum“, ohne dass mein Vorgang bearbeitet wird.

Für mich ist ein Kundenservice, welcher mit standardisierten Antwortmails meine Anfragen beantwortet ohne seit Monaten diese tatsächlich zu bearbeiten eine nicht hinnehmbare Zukunft und ich bitte nun letztmalig, um Erledigung meiner Reklamation.

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17-06-2023 um 14:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-06-2023 um 16:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-07-2023 um 06:52 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kein Reaktion auf monatelange Reklamation.

3
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24/100

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