Acount gesperrt und keiner hilft.

  • Ungelöst
  • 15 Aug 2023
  • #529438
  • 137
Anzeige

Letzte Woche bekam ich eine Nachricht von Kleinanzeigen, dass mein gewerblicher Acount abgemeldet worden ist. Ich konnte mich nicht mehr einloggen. Ich habe das Passwort geändert und konnte wieder auf mein Konto zugreifen. Schnell habe ich gesehen, dass da was nicht stimmt und jemand wohl meinen Acount gehackt hat. Ich nutze diesen Acount als gewerbliche Anzeige für mein Gewerbe als DJ. Da wird nichts verkauft. Jetzt wollte da jemand 2 Kopfhörer verkaufen. Ich habe die Anzeigen sofort gelöscht und jedem Interessenten geschrieben, dass ich gehackt wurde und es vermutlich um Betrüger handelt. Schließlich hat einer dieser Leute dann Kleinanzeigen informiert und der Acount wurde gesperrt.
Jetzt versuche ich schon tagelang den Acount wieder frei zu kriegen. Gleichzeitig versuche ich einen neuen Acount anzulegen, falls das mit dem Freischalten nicht klappt. Man kann niemanden persönlich erreichen und diese ganze blöden Seiten sind nicht hilfreich.
Ich habe aber noch einen privaten Acount für Verkäufe. Ich beobachte immer, wenn jemand einen DJ für eine Feier sucht. Jetzt wollte ich heute ein Angebot an einer potentiellen Kunden verschicken, doch das scheitert daran, dass man sich da jetzt auch verifizieren muss. Man muss die Handynummer eingeben und bekommt einen Code, doch es kommt nichts. Ich drücke immer auf "erneut senden" aber es kommt keine SMS auf mein Handy.
Ich vermute, dass die Kleinanzeigen-Leute die gewerblichen Kunden mürbe machen wollen, damit man ein Pro-Abo abschließt, dass ihnen dann Geld bringt. Die ganze Jahre als "Ebay-Kleinanzeigen" hatte ich nie Probleme, jetzt passieren solche Geschichten. Ich bin mal gespannt, ob sich auf diesem Weg etwas tut.

HJS

Teilen

Ärger mit kleinanzeigen.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2023 um 21:54 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schlecht. Das eigentliche Problem, dass ich meinen Acount wieder bekomme, hat nicht geklappt. Ich hatte einen gewerblichen und einen privaten Acount. Ich konnte letztlich auch meinen privaten Acount nicht mehr nutzen, weil man mich immer fragte, ob ich es wirklich bin und ich sollte mich mit einem Code verifizieren, denn man mir auf mein Handy schicken wollte. Doch der kam nie an. Nach einer Mail von Kleinanzeigen konnte das Problem gelöst werden. Ich habe jetzt wieder einen privaten und einen gewerblichen Account, allerdings, wie schon erwähnt, unter einer neuen Email-Adresse. Trotzdem hat es genervt, dass man mit niemanden direkt telefonieren konnte. Auch die Antworten von Kleinanzeigen dauerten sehr lange. Z.B. auf die Beschwerde mit dem Code kam die Antwort erst, da hat sich das Problem plötzlich schon gelöst, ohne, das ich weiss wie. Interessant finde ich auch, das sie selber schreiben, dass es einige Zeit dauern kann, bevor man eine Antwort bekommt. Das zeigt doch, dass da was falsch läuft. Ich habe die ganzen Jahre, als es noch Ebay-Kleinanzeigen war, niemals Probleme gehabt. Ich habe schon vorher meinen Privat-Account verloren und musste da auch einen neuen über eine andere Email-Adresse anlegen.

1
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 28.2/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.