Löschung von Inseraten mit der Behauptung man sei gewerblicher Anbieter

  • 05 Apr 2024
  • #595459
  • 48
Anzeige

Kleinanzeigen hat meine Anzeige, die ein Privatkauf ist und von einem privaten Nutzer verkauft wird schon 3 x gelöscht. Die Begründung ist, das mein Account weise den Eindruck! auf, ich sei ein gewerblicher Anbieter. Es lässt sich kleinanzeigen nicht klar machen, dass ich KEIN GEWERBLICHER ANBIETER bin. Die Mitarbeiter von kleinanzeigen sind offensichtlich blind oder dumm. Es besteht auch keine Möglichkeit zu erfahren, was denn die angeblichen Prüfkriterien sind. Es ist immer die gleiche standardisierte Antwort den Unternehmens. Fazit. Dort arbeiten einfach dumme Mitarbeiter oder haben keine Lust sich mit den Account-Nutzern zu beschäftigen bzw. in Kontakt zu treten.
Zudem bietet kleinanzeigen an, dass man sich an eine zertifizierte außergerichtlich Streitbelegungsstelle nach EU-Verordnung wenden kann, wenn man mit der Entscheidung nicht zufrieden ist. Das bringt aber nichts, denn kleinanzeigen nimmt an der außergerichtlich Streitbelegungsstelle überhaupt nicht teil. Also das Unternehmen suggeriert hier Streitbelegung an, beteilgt sich aber nicht am Verfahren.... Was soll dann der Hinweis?!

Teilen

05-04-2024 um 14:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 24.8/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.