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Reklamationen & Beschwerden (1.217)

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kleinanzeigen.de Willkürliche Sperrung meines Accounts bei Kleinanzeigen.de

Hallo Reklamation24-Team Seit mehreren Monaten habe ich Kleinanzeigen.de (früher Ebay-Kleinanzeigen nicht mehr verwendet und musste beim Anmeldeversuch am 25.10.23 feststellen, dass ich mich nicht mehr einloggen kann. Ich habe daraufhin probiert mein Passwort zurückzusetzen. Dabei kam die Meldung "Nutzerkonto eingeschränkt Wir haben dein Nutzerkonto eingeschränkt. Auf unserer Hilfeseite erläutern wir mögliche Gründe dafür." Auf der Hilfeseite steht dann: "Nutzerkonto eingeschränkt. Was bedeutet das? Du fragst dich bestimmt gerade, warum dein Nutzerkonto nicht zugänglich ist. Wir möchten dir nachfolgend kurz erklären, in welchen Fällen wir Nutzerkonten einschränken. Die häufigsten Gründe, aus denen ein Nutzerkonto eingeschränkt wird, sind folgende: Jemand Fremdes hat sich in dein Konto eingeloggt und betrügerische Anzeigen inseriert oder Nachrichten versendet. Dann schränken wir dein Konto zu deiner eigenen Sicherheit ein. Du bist betroffen? So kommst du wieder an dein Konto. Du hast bezahlte Ware nicht geliefert oder gelieferte Ware nicht bezahlt. Wir mussten deine Anzeigen wiederholt wegen eines Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen bzw. Grundsätze löschen. Du hast Spam, Kettenbriefe oder Beleidigungen versendet. Um uns und andere Nutzer zu schützen, schränken wir auch in diesen Fällen Nutzerkonten ein. Du hast dich mit verschiedenen E-Mail-Adressen bei Kleinanzeigen registriert und Anzeigen erstellt. Du darfst jedoch nur ein privates (sowie ggfs. ein gewerbliches) Nutzerkonto besitzen. Du hast ein gewerbliches Nutzerkonto mit einem gebuchten Paket und wir konnten trotz mehrfacher Mahnungen keine Zahlungseingänge verzeichnen. Du hast eine Löschung deines Nutzerkontos beantragt. Wir haben dein Nutzerkonto bis zur Löschung gesperrt. Du verwendest eine veraltete App-Version oder übermittelst unvollständige Browser-Informationen, welche wir nicht unterstützen. Bitte folge unseren Tipps für optimale PC- Einstellungen oder lade unsere neueste Appversion herunter." Ich habe mich stets an die Regeln gehalten. Auf mich trifft nichts davon zu außer der Punkt dass womöglich, ohne dass ich es mitbekommen habe, mein Account gehackt wurde und daraufhin jemand von meinem Account aus unlautere Geschäfte getätigt haben kann. Ich habe über den Kundensupport daraufhin darum gebeten, dass mein Account wieder frei geschaltet wird. Am 03.11.23 kam dann folgende Antwort: "Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund unserer Sicherheitsprüfungen haben wir uns dazu entschlossen, Sie vom Handel auf unserer Plattform auszuschließen. Zu diesem Zweck haben wir Ihr Nutzerkonto bereits vor längerer Zeit gesperrt. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es gibt vielfältige Gründe, die zu einem dauerhaften Ausschluss führen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht genauer auf die Gründe eingehen können, die in Ihrem Fall zu unserer Entscheidung geführt haben. Unsere Entscheidung ist endgültig. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir nicht mehr beantworten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße vom Kleinanzeigen-Team, Anne Flint www.kleinanzeigen.de" Ich sehe in dem Ausschluss von Kleinanzeigen.de und der Nichtangabe von Gründen einen Akt der Willkür und miserablem Umgang mit Kunden. Recherche im Internet hat ergeben, dass ich dabei kein Einzelfall bin. Ich möchte Sie bitten, die Beschwerde an Kleinanzeigen.de weiter zu leiten und dafür zu sorgen, dass mein Account wieder frei geschaltet wird und dass sich die Geschäftsführung bei mir für die wilkürliche Sperrung entschuldigt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

kleinanzeigen.de Zahlung meines Käufers "Juri" am 02.11. wird nicht als "bezahlt" ausgewiesen

betrifft Anz.Nr. 2590514529 Sony Camcorder mein Käufer "Juri" hat am 02.11. gezahlt bis heute, 06.11.2023, 17:03Uhr reagiert Ihr "Scheiß-Kaufabwicklungssystem" mit "Zahlung ausstehend"! ! Das sind doch keine Zustände! Bitte kümmern Sie sich heute noch darum, dass die Einzahlung angezeigt wird und ich den Artikel versenden kann. Alternativ sofortigen Storno des Vorgangs veranlassen und Info an mich und an den Käufer "Juri. Ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe! ****** ****** email: ******@janart.de

kleinanzeigen.de Beschwerde über gestohlenes Geld über Ihr Verkaufssystem (Zusatz)

****** ****** Püttlingen, 28.10.23 Schulstrasse 24 66346 Püttlingen Deutschland kleinanzeigen.de GmbH Albert-Einstein-Ring 26 14532 Kleinmachnow Deutschland Beschwerde über gestohlenes Geld über Ihr Verkaufssystem Sehr geehrte Damen und Herren, diese Woche, also am 23.10.23 und 26.10.23, wurde ich durch Ihr Handelssystem gleich zweimal von Betrügern betrogen. Gesamtbetrag: 570 Euro. Im ersten Fall habe ich am 23.10.23 den Artikel (Instrument Yamaha PSR S910) beim Verkäufer "Kols" (Anzeigen-ID: 2578860037) für den Betrag von 270 Euro gekauft. Das Geld habe ich per Paypal überwiesen. Den zweiten Artikel habe ich am 26.10.23 gekauft, sowie ein Yamaha Psr S900 Keyboard vom Verkäufer "Angela" (Anzeigen-ID: 2581780751) für den Betrag von 300 Euro. Das Geld habe ich auch per Paypal überwiesen. Aber ich habe keine Ware erhalten und wurde betrogen. Vor dem Kauf ich habe die Verkäuferprofile sorgfältig geprüft und sie haben keinen Verdacht erweckt, da beide schon seit langer Zeit in Ihrem System sind. Einer von 2013, der andere von 2019, und Sie haben sie als zuverlässige Verkäufer identifiziert. Außerdem gab es auf ihren Profilen jede Menge andere Anzeigen, sodass ich keinen Grund hatte, irgendetwas zu befürchten. Unmittelbar nach dem Betrug habe ich Sie darüber informiert. Alle Fotos der Artikelbeschreibung, Kopien der Korrespondenz mit Verkäufern und Kopien von Paypal-Überweisungen, ich habe Ihnen die von Ihnen angegebene E-Mail gesendet, aber leider keine Antwort von Ihnen erhalten. Daher fordere ich die Rückzahlung der 570 Euro, die mir über Ihr System gestohlen wurden. Dafür gebe ich Ihnen zwei Wochen. Sollte ich in diesem Zeitraum nichts von Ihnen hören, werde ich meinen Anwalt schreiben. Mein Bankkonto: Kontoinhaber: ****** ****** IBAN: DE37 5905 0101 0610 1661 18 BIC: SAKSDE55XXX Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

kleinanzeigen.de Beschwerde über gestohlenes Geld über das Verkaufssystem

Sehr geehrte Damen und Herren, diese Woche, also am 23.10.23 und 26.10.23, wurde ich durch Ihr Handelssystem gleich zweimal von Betrügern betrogen. Gesamtbetrag: 570 Euro. Im ersten Fall habe ich am 23.10.23 den Artikel (Instrument Yamaha PSR S910) beim Verkäufer "Kols" (Anzeigen-ID: 2578860037) für den Betrag von 270 Euro gekauft. Das Geld habe ich per Paypal überwiesen. Den zweiten Artikel habe ich am 26.10.23 gekauft, sowie ein Yamaha Psr S900 Keyboard vom Verkäufer "Angela" (Anzeigen-ID: 2581780751) für den Betrag von 300 Euro. Das Geld habe ich auch per Paypal überwiesen. Aber ich habe keine Ware erhalten und wurde betrogen. Vor dem Kauf ich habe die Verkäuferprofile sorgfältig geprüft und sie haben keinen Verdacht erweckt, da beide schon seit langer Zeit in Ihrem System sind. Einer von 2013, der andere von 2019, und Sie haben sie als zuverlässige Verkäufer identifiziert. Außerdem gab es auf ihren Profilen jede Menge andere Anzeigen, sodass ich keinen Grund hatte, irgendetwas zu befürchten. Unmittelbar nach dem Betrug habe ich Sie darüber informiert. Alle Fotos der Artikelbeschreibung, Kopien der Korrespondenz mit Verkäufern und Kopien von Paypal-Überweisungen, ich habe Ihnen die von Ihnen angegebene E-Mail gesendet, aber leider keine Antwort von Ihnen erhalten. Daher fordere ich die Rückzahlung der 570 Euro, die mir über Ihr System gestohlen wurden. Dafür gebe ich Ihnen zwei Wochen. Sollte ich in diesem Zeitraum nichts von Ihnen hören, werde ich meinen Anwalt schreiben. Mein Bankkonto: Kontoinhaber: ****** ****** IBAN: DE37 5905 0101 0610 1661 18 BIC: SAKSDE55XXX Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

kleinanzeigen.de Konto seit einer Woche gesperrt...

Mein Kleinanzeigen-Konto wurde am 19.10. gesperrt während ich mit einem anderen Nutzer schrieb. Ich wurde einfach "abgemeldet" und war verwirrt, als ich mich nicht neu einloggen konnte, sondern die Meldung "Wir haben dein Konto gesperrt" angezeigt bekam. Ich habe die empfohlenen Schritte zur Kontosicherheit durchgeführt und dem Support über das Kontaktformular auf der Hilfeseite geschrieben. Genau eine Woche später ist mein Konto immer noch gesperrt, ich habe bisher nur automatische Mails bekommen. Ein NoGo, Nutzer so lange auszusperren. Kleinanzeigen sollte neben der verpflichtenden Telefonnummer endlich auch 2FA einrichten.

kleinanzeigen.de Sofort Überweisung Geld abgebucht und immer noch in Bearbeitung

Da will man mal schnell ein neues Handy kaufen weil das andere Kaputt ist. Da wird einem von Kleinanzeigen das Geld abgebucht und nicht weiter bearbeiten. Aber den Käuferschutz kräftig bezahlen lassen. Der Verkäufer hat auch keine Benachrichtigung bekommen das ich den Artikel bereits gekauft und bezahlt habe. Einzig und alleine ist Geld von meinem Konto abgegangen. Und es gibt nicht mal einen Support.

kleinanzeigen.de Meine Anzeigen werden nicht veröffentlicht

Ich habe zwei Annoncen veröffentlicht - diese gingen auch kurz nach Erstellung online. Als ich jedoch bei beiden Annoncen noch einen Text hinzufügen und die Änderungen speichern wollte, verschwanden beide Anzeigen spurlos. Daraufhin habe ich beide Anzeigen komplett neu erstellt - aber sie erscheinen nach wie vor nicht! Ich hatte bereits letztes Jahr mit diesem Portal Schwierigkeiten, weil der Login nicht mehr funktionierte. Insgesamt erscheint mir die IT dahinter sehr marode!

kleinanzeigen.de Ohne jegliche Anhörung oder Information von der Plattform ausgeschlossen.

Seid Jahren nutze ich die Plattform. Ich habe nicht viel Geld und die Plattform ist sehr wichtig für mich. Ich wurde einfach ohne jegliche Anhörung oder Information von der Plattform ausgeschlossen. Obwohl ich noch offene Geschäfte hatte. Ich hatte schon für etwas bezahlt konnte aber die Adresse zum Abholen nicht mehr in Erfahrung bringen. Es ist eine grausame Erfahrung so ausgeschlossen zu werden. Und macht mich wirklich traurig.

kleinanzeigen.de Verifizierung meiner TelefonNummer geht nicht

Verifizierung meiner TelefonNummer geht seit einigen Tagen nicht !

kleinanzeigen.de Paket nicht angekommen

Habe bei Kleinanzeigen von Herrn Schröder mit der sicher Bezahlen option , einen kauf über einen Folientrockner abgeschlossen , DHL Traking , wurde mit DHL bis zum Paketzentrum Regensburg geliefert , dann wurde es zwei mal für weitertransport vorbereitet , plötzlich hies es , Rücksendung an Absender , jetz liegt es mit meinem Namen und der Anschrift vom absender auf einer Postfiliale , sicher bezahlen ist ein witz . Lann jedem nur davon abraten ! kann Butten erhalten nicht netätigen , da Paket nicht angekommen , leider giebt es keinen Paket nicht angekommen Button MfG! ******

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