Mein Geld ist im schwarzen Loch verschwunden

  • 08 Nov 2023
  • #558245
  • 123
Anzeige

Am 6.11.23 habe ich über die "Direkt kaufen" Funktion bei Kleinanzeigen 267,09€ per Sofortüberweisung an Kleinanzeigen gesendet. Anstatt dem Verkäufer mitzuteilen dass ich bezahlt habe macht Kleinanzeigen gar nichts und setzt meine Zahlung auf "in Bearbeitung". Auf der Hilfeseite erfährt man dass die Verarbeitung der Zahlung bis zu fünf Tage in Anspruch nimmt. Rückzahlung ebenso noch einmal 5 Tage. Mittlerweile hat der Verkäufer den Artikel anderweitig verkauft und die Anzeige gelöscht. Von Kleinanzeigen erhalte ich keinerlei Lebenszeichen. Meine Zahlung ist wie in einem schwarzen Loch verschwunden. Ich halte dass Verhalten von Kleinanzeigen höchst unseriös und es grenzt für mich an Unterschlagung. Ich habe keinerlei Information ob und wann ich mein Geld zurück erhalte.

Teilen

08-11-2023 um 11:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2023 um 13:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 24.8/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.