Nutzerkonto eingeschränkt

  • Ungelöst
  • 09 Jun 2023
  • #500834
  • 1.164
Anzeige

Hallo,
gestern wurde ohne Vorwarnung, ohne Grund und ohne Mail von Kleinanzeigen mein Nutzerkonto eingeschränkt. Ich habe mir absolut nichts zu Schulden kommen lassen, habe gegen keinerlei Regeln verstoßen und habe Top Bewertungen. Ich habe niemals irgend jemanden betrogen, Käufer bekommen bei mir grundsätzlich eine Sendungsnummer mit Foto des Beleges übermittelt. Falls unbedingt mal jemand eine unversicherte Sendung möchte, fotografiere ich die Sendung an der Poststelle mit dem Kaufbeleg der Marke und mit dem Poststempel, als Beweis, dass es auch abgegeben wurde. Ich habe noch keinerlei Beschwerden erhalten, ganz im Gegenteil, viele teilen mir mit, wenn die Sendungen ankommen und bedanken sich für die schnelle und zuverlässige Abwicklung. Auch bei Abholungen gab es nie offensichtliche Probleme.
Ich habe gleich mit dem Formular bei Kleinanzeigen angefragt, leider nur eine vorgefertige Mail erhalten mit ... aufgrund des ungewöhnlich hohen Anfrageaufkommens ... !
Das ist wirklich keine Art mit seinen zuverlässigen Kunden umzugehen !
Vielleicht wollen die ja nur die Accounts loswerden, die kein Geld bringen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Teilen

Ärger mit kleinanzeigen.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

30-06-2023 um 07:49 Uhr


Lieber Kundenservice,
Ihr Vorwurf, dass ich mehrere Accounts hätte, ist definitiv falsch.
Wir sind in unserem Haushalt 3 Personen, also haben wir auch 3 Accounts. Sind die neuen Bestimmungen jetzt, dass man nur 1 Account pro Haushalt haben darf, nicht mehr pro Person ? Soll ich jetzt meine Sachen im Account meiner Mutter einstellen oder wie ? Ist das denn dann zulässig ?
Mit freundlichen Grüßen

14-07-2023 um 18:18 Uhr


Mir wurde vorgeworfen, dass ich mehrere Accounts hätte und hier gleichzeitig die selben Anzeigen geschaltet hätte. Ein Vorwurf, der vollkommen aus der Luft gegriffen ist und in keinster Weise der Wahrheit entspricht. Ich bat um ein Beispiel, um welche Anzeigen es sich hier handelt, die angeblich gleichzeitig auf mehreren Accounts aufgegeben wurden.
Ich werde immer und immer wieder nach meinen angeblichen anderen Accounts gefragt, soll die benennen. Was soll ich da benennen, wenn ich selbst nur einen Account habe und den habt ihr ja gesperrt. Den Account meiner Mutter und meines Mannes, die im selben Haushalt leben, haben damit ja definitiv nichts zu tun. Oder darf man jetzt seit neuestem nur 1 Account pro Haushalt haben ?
Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört. Ist wohl doch nur ein Vorwand, dass man Anbieter, die kein Geld bringen, hier rausekeln will, dann gebt es halt einfach zu. Wäre zumindest ehrlicher, als Accounts einfach ohne Grund zu sperren. Ich bin ja nicht die einzige, wenn man sich eure Bewertungen auf trustpilot so anschaut ...

28-07-2023 um 17:39 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
leider warte ich immer noch auf die Antwort meiner Frage, welche Anzeigen ich denn angeblich gleichzeitig auf angeblich mehreren Accounts (was definitiv NICHT zutrifft) eingestellt hätte. Ich bat Sie, mir die Anzeigen zu nennen. Das können Sie wahrscheinlich nicht, da der Vorwurf komplett aus der Luft gegriffen ist, und wohl die ganze Sperrung nur darauf abzielt, Kunden, die keine kostenpflichtigen Anzeigen oder Funktionen anwenden, mal kurzerhand "zu entsorgen", da die ja kein Geld bringen.
Dann seien Sie aber bitte so ehrlich und sprechen das auch so aus und verstecken sich bitte nicht hinter irgendwelchen Vorwürfen, die DEFINITIV NICHT zutreffen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-08-2023 um 17:55 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nur Ausflüchte und falsche Anschuldigungen, schlechter geht es eigentlich kaum. Mein Konto wurde trotzdem nicht mehr freigeschaltet.
Auf die letzte Mail, wo ich um ein Beispiel gebeten habe, welche Anzeigen ich denn mehrmals und auf verschiedenen Accounts eingestellt hatte, kam keine Antwort mehr. War ja klar, da die Anschuldigung komplett aus der Luft gegriffen ist. Wie ich denen schon x-mal sagte, habe ich nur einen Account, aber das geht zum rechten Ohr rein und zum linken wieder raus. Keinerlei Reaktion mehr. Die wollen doch nur die Kunden loswerden, die kein Geld bringen. Andere Accounts habe ich hier schon gesehen, die 8 mal die gleiche Anzeige geschaltet haben, denen passiert seltsamerweise nichts.

4
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 28.2/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.