Online Payment Platform überweist mein Geld nicht zurück, obwohl die Transaktion abgebrochen wurde.

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  • 10 Sep 2023
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Am 10.06.2023 habe ich ein iPad über Kleinanzeigen erworben. Die Zahlung dafür habe ich über die von Kleinanzeigen angegebener Firma abgewickelt, Online Payment Platform (Sitz in den Niederlanden, Deutschland Büro in Berlin). Ich habe das Geld an das angegebene Konto per SWIFT-Geldübertragung überwiesen. Weil die Übertragung bzw. Bestätigung des Eingangs zu lange gedauert hat, habe ich letztendlich per Kreditkarte bezahlt, wodurch die Überweisungstransaktion abgebrochen wurde. Das wurde von OPP bestätigt; die Rücküberweisung sollte innerhalb 3-5 Werktagen erfolgen. Das Geld ist bis heute nicht angekommen.

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10-09-2023 um 21:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-10-2023 um 23:48 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

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2
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