Ungewollte Doppelanmeldung mit schwerwiegenden Konsequenzen

  • 11 Feb 2024
  • #583344
  • 72
Anzeige

Ich bin seit 2010 bei (ebay-) Kleinanzeigen angemeldet. Ich bin privater Käufer/Verkäufer mit relativ geringem Warenverkehr. Ich habe mir über die Jahre dennoch hervorragende Bewertungen verdient. Vor einigen Wochen hatte ich mal wieder ein paar Anzeigen eingestellt, im meine Gleitschirmausrüstung altersbedingt (67) zu verkaufen. Es gab bereits eine Reihe Anfragen und Kommunikation mit Interessenten. Zwischenzeitlich hatte ich mir ein neues Smartphone angeschafft und das Alte mit dem Neuen "gespiegelt", um meine aktiven Apps weiter nutzen zu können. Bei dem Versuch der Neuanmeldung (Email und Passwort) muss ich wohl die Möglichkeit "per Google Konto anmelden" genutzt haben. Danach fand ich mich auf einem "alten", früheren Nutzerkonto wieder, wo meine neuen Anzeigen natürlich nicht eingestellt waren und habe das Kleinanzeigen sofort gemeldet. Obwohl ich meine Erklärung dafür mehrfach deutlich machte und mich höchst kooperativ für die Aufklärung zeigte, ging das "Support"(?) Team nicht darauf ein, sperrte mein aktuelles Konto mit den Anzeigen und allen Bewertungen und zwang mich in das verwaiste Konto zurück. Wenn ich jetzt dort die aktuellen Anzeigen erneut einstelle, ist ein Betrugsvorwurf von Nutzern vorprogrammiert. Wie sollte ich das erklären? Ich kann/konnte auf bereits gesendete Anfragen nicht antworten und plötzlich sind meine angebotenen und eher sehr spezifischen Produkte in einem neuen Account erneut angeboten. Meine Diskreditierung ist vorprogrammiert.

Teilen

11-02-2024 um 12:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-02-2024 um 11:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 24.8/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.