Verkäuferschutz bei Kleinanzeigen nicht vorhanden

  • Ungelöst
  • 15 Mai 2023
  • #492025
  • 147
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, Käuferschutz bei ebay-Kleinanzeigen ist wichtig, doch sollte der VERKÄUFER-Schutz nicht darunter leiden. Ich habe in Kleinanzeigen ein älteres Navi samt Zubehör zum Kauf angeboten. Ein Interessent hat sich gemeldet und wollte die Zahlung über die Online Payment Platform abwickeln. Das war für mich neu, aber ok. Die Zahlung wird solang eingefroren, bis der Interessent sie freigibt. Ich hab das Navi verschickt und gewartet. Der Interessent hat sich nach ein paar Tagen gemeldet und gesagt, er wollte es zurückschicken, da es ein "Loch" anstelle des Einschaltknopfes hat. Da hab ich mich sehr gewundert, da das Navi vollkommen in Ordnung war als ich es verschickt habe. Ich habe an den Interessenten, und die OPP geschrieben, dass das was falsch läuft, und OPP gebeten das Geld NICHT zurückzuerstatten, bis es nicht geklärt ist. Antwort habe ich nicht erhalten, im Gegenteil. Es kam die lapidare Mitteilung, dass der Vorgang geprüft und der Betrag an den Interessenten zurückerstattet wurde. Jetzt sitz ich da, hab Zeit und Nerven investiert, und ein defektes, nur noch für den Mülleimer taugendes Navi zurückerhalten.

Teilen

Ärger mit kleinanzeigen.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-05-2023 um 07:05 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In meinem Fall gab es nur einen KÄUFERservice, ich als Verkäufer kriege keinerlei Unterstützung vom Kundenservice. Also Kundenservice unter aller Sau.

1
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 28.4/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.