Als Historisches Original eingestellt aber die Originalität per se ausgeschlossen

  • Ungelöst
  • 14 Mär 2023
  • #474141
  • 109
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Sehr geehrte Damen und Herren,

betrachten Sie unser Schreiben als Beschwerde.

Wir hatten Ihnen die letzten Tage eine Vielzahl von Artikeln gemeldet, die das Mitglied HenryI in der Kategorie: Blankwaffen > Historische Originale eingestellt hat und derzeit noch einstellt, obwohl HenryI in seiner Beschreibung die Originalität per se ausschließt bzw. mit Nichtwissen deklariert. Diese Tatsachen wurden und werden aktuell von Ihnen als Plattformbetreiber stillschweigend gebilligt. Damit widersprechen Sie Ihren eigenen Regeln und führen die Sinnhaftigkeit der Kategorie „Historische Originale“ ad absurdum.

Unsere mehrmaligen Meldungen über Email und den Link „Verstoß melden“ die Auktionen zu stoppen - welche wir rechtzeitig, also Tage und Wochen, frühestens aber 24 Stunden vor Ablauf der jeweiligen Auktion an Sie abgesetzt haben, ignorieren Sie komplett. Das macht uns sehr ärgerlich, weil andere Mitglieder die dasselbe machen, unverzüglich mit dem Abbruch ihrer Auktion bestraft werden.

Ihr Handeln als Plattformbetreiber ist aus rechtlicher Sicht als grob fahrlässig zu beurteilen! Damit können Sie für eventuelle Folgen haftbar gemacht werden.

Nachdem von Ihnen neuerdings hingenommen wird, dass Artikel wie bspw. von HenryI, welche in der Kategorie Blankwaffen > Historische Originale eingestellt sind, aber die Originalität kategorisch ausgeschlossen wird, indem in der Beschreibung Passagen eingefügt sind die lauten: „…kann keine rechtsverbindliche Orginalität zugesichert werden“, oder „…Letztendlich bieten Sie nur wenn Sie der Überzeugung sind das hier Originalität vorliegt“, oder „…im Zweifel sind es dann Museums- / Sammleranfertigungen“, oder „…jeder Bieter entscheidet für sich selbst, wie er das Objekt einstuft“, können Sie sich als Plattformbetreiber nicht auf Ihre AGB berufen, wenn Sie Mitgliedern mit dem selben Ansinnen die Auktion canceln.

Mit freundlichen Grüßen

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14-03-2023 um 19:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eGun weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-03-2023 um 19:24 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ohne Worte

2
eGun
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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