Flug storniert

  • Behoben
  • 25 Jul 2022
  • #401387
  • 102
Anzeige

Hallo,
aufgrund nachfolgenden Sachverhalts beantrage ich hiermit Schadenersatz.

Unser Reiseplan: a) am 03.07.22 Flug TLV nach FRA
b) am 05.07.22 mit der Bahn von Frankfurt nach Berlin
c) am 13.07.22 Rückflug BER nach TLV

Gebucht wurde:
am 01.05.22 Flug EL AL, LY 355, TLV-FRA am 03.07.22, 14:45, Bu-Referenz
UGTG8R, Ticket Nrn. 1146954189812, 1146954189813. PREIS €
495,34
am.01.05.22 Rückflug EL AL, LY 2372, BER-TLV 13.07.22, BU-Referenz
UMCD3W, Ticket Nrn. 1142482436587, 1142482436588. PREIS
€ 550,87

Am 02.07.22, 22:50 (ca 13 Stunden vor Abflug) teilte die EL AL per SMS mit, dass der Flug LY355 von TLV nach FRA storniert wurde, und dass man bemüht
sei, uns auf einen Ersatzflug unterzubringen. Anläßlich des Volljährigkeitsgeburtstags (04.07) unseres Enkels wollten wir diesen Tag gemeinsam feiern. Die angebotenen Ersatzflüge waren entweder zeitlich nicht zumutbar, bzw war die rechtzeitige Ankunft nicht gewährleistet. Daher mussten den geplanten Aufenthalt in Frankfurt absagen und haben stattdessen beschlossen, direkt nach Berlin zu fliegen, von wo wir bereits den Rückflug nach TLV am 13.07. gebucht hatten.

Auf eigene Faust habe ich daher am 03.07.22 wie folgt umgebucht:
Flug Israir Airlines, 6H 251 am 04.07.22, 14:40, von TLV nach BER, Opodo Bu-Nr 9699321892, BU-Nr d. Fluggesellschaft KZEDNK, PREIS € 1062,22

Mir ist bewusst, dass der emotionale Verlust nicht bezifferbar ist. Es ist jedoch nicht nachvollziehbar, dass ich auf den Mehrkosten, die durch nicht von mir zu
verantwortenden Umstände (ersatzlose Stornierung des geplanten FLugs) sitzen bleiben soll. Ich bitte daher um Erstattung folgender Mehrkosten:

Erstattung Kosten für stornierten Flug LZ 355: € 495,34
Erstattung Bahntickets FRA-BER, ca € 100,00 (Re würde nachgereicht werden)
Erstattung 1 x Hotelübernachtung (4.7.-5.7) € 110,00 (Ursprünglich war das Hotel in Berlin vom 5.7. - 13.7. reserviert)
Erstattung Differenz Flugkosten € 566,88 (1062,22 Israir - 495,34 EL AL)

Gesamt € 1.272,22

Ich bitte um schnellstmögliche Erledigung


Mit freundlichen Grüßen
J. ******

Teilen

25-07-2022 um 11:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an El Al Isreal Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2022 um 18:47 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr zufrieden, bin mir jedoch nicht sicher, ob das Ihretwegen, oder meiner eigenen Kontaktaufnahme mit ELAL zu verdanken. Trotzdem, vielen Dank für Ihre Bemühungen.

2
El Al Isreal Airlines
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit El Al Isreal Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.