Isolierkanne / Teekanne geplatzt

  • Ungelöst
  • 08 Jan 2021
  • #174767
  • 301
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit einem Jahr eine Isolierteekanne von Ihnen. Gerade habe ich mir Tee aufgekocht und reingefüllt.
Ich saß am Tisch und plötzlich gab es einen lauten Knall und mein ganzer Tisch ist überflutet. Das GLas ist zerbrochen und aus dem Boden unten ist das heiße Wasser ausgelaufen. Sodass all meine Unterlagen dahin sind.

Teilen

Ärger mit EMSA?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-02-2021 um 21:28 Uhr


Hallo noch immer warte ich auf eine Antwort

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-02-2021 um 21:24 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das war die Antwort, finde ich nicht zufriedenstellend.

Wir bedauern, dass es zu einem Vorfall mit einer Isolierkanne aus unserem Haus gekommen ist. 
 
Bei unseren Isolierkolben handelt es sich um hochwertige, doppelwandige Vakuum-Kolben. Jeder einzelne unserer Isolierkolben unterliegt mehrfachen Qualitätskontrollen.
So können wir sicherstellen, dass kein defekter Kolben unsere Produktion verlässt. Der robuste Körper der Isolierkanne schützt das Glas vor den meisten äußeren Einflüssen.

Umfangreiche Untersuchungen haben die Erkenntnis gebracht, dass eine Implosion nur dadurch erklärt werden kann, dass sich Mikrorisse im Glas gebildet haben.
Diese Mikrorisse können entweder beim Transport nach Verlassen unserer Produktion oder während der Verwendung entstanden sein.
Ursachen für die Mikrorisse können Stöße, Erschütterungen, extreme Temperaturschwankungen beim Einfüllen von kochend heißer Flüssigkeit in einen kalten Glaskolben sein oder durch Gegenstände im Isolierkolben hervorgerufen worden sein (Umrühren mit einem Löffel, Reinigung mit einer Flaschenbürste) etc.

Sofern die Implosion nicht unmittelbar nach dem Kauf auftritt, handelt es sich hierbei um keinen Garantiefall.
Wir bedauern, dass wir Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage leider keine positive Rückmeldung geben können.

2
EMSA
Zufriedenheitsindex: 47.3/100

Problem mit EMSA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.