Falsch berechnete Jahresabrechnung

  • 12 Sep 2023
  • #540591
  • 124
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Am 16. Mai 23 erhielt ich die Jahresabrechnung für den Zeitraum 01.03.22 bis 28.02.23.
Die Abrechnung war grundlegend falsch! Meine -natürlich höheren- Verbrauchswerte für NT (= Niedertarif / Nachttarif) wurden mit dem kwh - Tarif für HT (= Hochtarif / Tagestarif) fälschlicherweise multipliziert! Ebenso umgekehrt die -niedrigeren- Verbrauchwerte für HT mit dem kwh – Tarif für NT. Wodurch natürlich ein wesentlich höherer Rechnungsbetrag zustande kam.
Die Bedienstete des Servicecenter erkannte bestätigte mir den Fehler sofort und wollte die Bearbeitung und Neuerstellung der Rechnung an die entsprechende Stelle weiterleiten.
Trotz mittlerweile mehrerer Kontaktaufnahmen per Telefon und Mail – mit Fotos des Zählers und Zählerstände, einer selbst erstellten korrekten Abrechnung - ist es der ENBW nicht möglich, mir bis heute (12.09.23) die korrigierte Abrechnung zukommen zu lassen, immer mit der Begründung, „der Vorgang sei in Arbeit“, „ wie lange es dauern wird, wisse man nicht“ . „man gebe das Problem weiter“!
Eine konkrete Aussage bzw. Hilfe habe ich bisher nicht bekommen können!

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12-09-2023 um 12:16 Uhr

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