Keine Ersparung bei den Strombezugskosten

  • 25 Feb 2024
  • #586563
  • 146
Anzeige

Am 11.10.2023 wurden die Solarmodule auf dem Dach montiert.
Im Laufe der Wochen kamen 5 oder 6 Elektriker-Trupps.
Einige machten vielleicht Sinnvolles, einige nachweislich auch nur Schrott oder zerstörten etwas.
Ergebnis: Die Enpal-App zeigt volle Funktionsfähigkeit der Anlage. Autarkie lt. Anzeige: 100%.
Aber:
Die Zählerstände, die ich seit November 2023 täglich pünktlich notiere, zeigen mir einen täglichen
(an das Stromversorgungsunternehmen zu zahlenden) Stromverbrauch zwischen 50 und 100 kWh an.
Die Werte waren schon vor der Installation der Anlage in der gleichen Größenordnung.
Irgendwo wurde in der Stromverteilung gepfuscht und der Fehler nicht gefunden bzw. behoben.

Teilen

Ärger mit Enpal?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Enpal
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit Enpal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.