Lange Montagezeit, schlechte Absprache

  • 26 Mär 2024
  • #593666
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Wir haben Mitte Oktober unsere Vertragsunterlagen erhalten und unterschrieben. Am 9.11 fand der Tausch des Zählers statt. Am 07.11 wurde bei unserem Wohnhaus ein Gerüst gestellt was bis zum heutigen Tag immer noch steht. Der erste Montagetermin war am 8.11. Wegen Regen und unzulässigen Sicherheitsvorkehrungen für die Mitarbeiter von Enpal wurde der Termin gecancelt . Das Material wurde wieder abgeholt da das Ordnungsamt die Lagerung der Materialien auf der Straße bemängelte. Belegten daraufhin einige Teile in unsere Garage die seitdem auch nicht mehr benutzbar ist. Dazwischen gab es noch einmal ein Montageversuch der wieder abgesagt werden musste von endpal wegen der Wetterlage. Im Januar wurden uns die Module wieder angeliefert und standen wiederum auf der Straße. Als die Monteure am 15 Februar wieder vor Ort waren allerdings wieder nichts ausrichten konnten wurden die Module von der Straße in die Garage zwischengelagert Punkt seitdem stehen sie da und ich kann in meiner Garage nicht an meine gartensachen oder andere Gerätschaften was ich sehr ärgerlich mittlerweile finde. Am 06.03 sollte ein Montagetermin sein wo wir warteten und ich nach meinen Anruf um 12 Uhr davor dass dieser Termin storniert wurde da der Auftrag storniert ist wovon ich allerdings nichts wusste. Am 21.03 waren wir im Urlaub und ich erlebt da eine E-Mail dass du diesen Zeitpunkt wieder ein Montagetermin sein sollte. diesen habe ich natürlich dann abgesagt da wir nicht vor Ort waren. Alle Geräte die zu der Solaranlage gehören sind bei uns im Keller natürlich schon montiert und laufen auch auf Strom was für mich jetzt keine Einsperrung ist sondern auch noch zusätzliche Kosten bedeutet. Dies nun schon gute vier Monate lang. In der Zwischenzeit ist unser Mieter im Haus der sich auch mit an der Anlage anschließen lassen wollte wieder abgesprungen so dass wir gezwungen waren die Anlage wieder auf den ersten stand mit 22 Modulen zu verkleinern worüber wir einen neuen Vertrag bekommen sollten der auch schon jetzt gut seid zwei Monaten aussteht. Mittlerweile bin ich mit ihren Unternehmen sehr unzufrieden und hoffe mal dass wir irgendwann unsere Anlage im Betrieb nehmen können oder ich bitte um eine andere Lösung. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** aus Remscheid 42853, am holscheidsberg 6

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26-03-2024 um 15:29 Uhr

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