Kundenservice ineffizient & untragbar

  • Ungelöst
  • 11 Okt 2022
  • #427305
  • 176
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Die untragbare Kommunikation mit dem Kundenservice der ENTEGA erweist sich in Form eines nicht möglichen telefon. Durchkommens (Warteschleife von >= 1 Stunde) & entweder keiner oder abwiegelnder, anstelle lösungs- u. zielorientierter Email-Antworten durch Kundenberaterin Frau Sch.
Auch eine Registrierung zum Online-Zugang funktioniert aufgrund von technischen Problemen seitens der ENTEGA nicht (korrektes Gebutsdatum wird nicht akzeptiert).
Auf meine bisher getätigten 4 Mail-Anfragen vom 05.09., 20.09., 29.09. & 07.10.22 habe ich bis dato weder die gewünschte Kopie des Gas- und Strom-Vertrags (Ersatzenergieversorgung durch Grundversorger) für meinen Klienten erhalten, noch irgendwelche Forderungs- od. Abschlagsrechnungen für ihn.
Bei meinem Klienten ist ein 24h-Pflegedienstes installiert, der vom Versuch zu einer Stromabschaltung seitens der die ENTEGA berichtet (der Klient ist von strombetriebener Beatmungsmaschine abhängig !).
Am 07.10.2022 übersendet Kundenberaterin, Frau Sch. per mail eine „Kopie der Mitteilung über die Ersatzversorgung mit Gas und Strom je vom 21.03.2022 (!)“
Die Übergabe der Verträge für Gas & Strom vom vorherigen zum Grundenergieversorger ENTEGA fand demnach weder in meiner Kenntnis, noch der des Betreuten statt. Seit meiner Kontrolle seiner Post seit gerichtl. Erstbestellung ab Januar 2022 ist kein einziges Schreiben der ENTEGA vorzufinden.
Jetzt werden Gas- und Strom-Abschläge mitgeteilt, die vollkommen illusorisch (!), insbes. f. Gas (723,- €/Monat) sind. Der Betreute bewohnt alleine eine Wohnung v. 58 m².
Wenn ich wechseln könnte, würde ich das sofort für meinen Betreuten unternehmen. Wir sind gespannt auf das Ende der Geschichte.

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11-10-2022 um 21:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Entega weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-11-2022 um 19:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Rechtliche Schritte wurden eingeleitet aufgrund Verweigerung der Kommunikation mit Kunden seitens der ENTEGA.
Unhaltbar Nicht-Erreichbarkeit des Kundenservice über Telefon (entweder nicht endend oder man wird einfach aus der Warteschleife rausgeworfen), über Mail, Fax, Whatsapp.

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Entega
Zufriedenheitsindex: 45.2/100

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