Ich habe Mitte April mit einem Entega-Mitarbeiter telefoniert, um mich in einer neuen Wohnung anzumelden. Ich wollte nur mitteilen, dass mein Vermieter keine Rechnung mehr bekommen soll, weil ich nun für den Strom zuständig bin und dass ich mich selbst um einen Stromanbieter kümmern möchte, nachdem ich verschiedene Anbieter verglichen habe. Mir wurde telefonisch zugesichert, dass ich hiermit keinen Vertrag eingehe und mich in Ruhe nach einem Anbieter umschauen kann.
Heute fand ich eine Mahnung in meinem E-Mail-Postfach, ich hätte meine Rechnung nicht bezahlt. Ich ging davon aus, es gehe um die in diesem Monat verbrauchten Stromkosten, da ich ja keinen Vertrag eingegangen war. Nun rief mich eine Mitarbeiterin an und erklärte mir, ich sei damals telefonisch einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten eingegangen, wo ich nicht vorzeitig rauskommen kann. Ich bin absolut entsetzt, dass man ohne meine Zustimmung einen Vertrag mit mir eingegangen ist. Ich habe nichts unterschirben und auch mündlich nicht zugetimmt, sondern definitiv widersprochen. Trotzdem zwingt man mich ein Jahr lang in diesen Vertrag.
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28-06-2021 um 17:49 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Entega weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-08-2021 um 11:10 Uhr
Problem behoben
6 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Die Dame aus dem Beschwerdemanagement hat sich gut um alles gekümmert. Der vorherige Kundenservice war schlecht, daher ja überhaupt die Reklamation...
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