ILMR Reserviert und ECMR erhalten

  • 22 Dez 2023
  • #571437
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir Wochen vorher ein ILMR Reserviert über den ADAC. Bei enterprise war dieser mit ca 263€ am günstigsten für 5 Tage. Mit meinen Kindern wollte ich mit dem SUV nach Bad Schussenried fahren.
Da mein eigenes Auto zu klein ist wollte ich uns eine entspannte Fahrt in einem SUV gönnen.
Bei der Autovermietung angekommen bot der Mitarbeiter uns zwei Fahrzeuge an ein ECMR oder ein CDMR.
Ich habe den Citroën genommen, wunderte mich aber den kleinen Kofferraum und auch über die Größe.
Ich fragte den Mitarbeiter ob ich evtl den VW Toareg haben dürfte aber dieser sei nicht in meiner Fahrzeugkategorie.
Erst als ich nochmal ein Blick in meine Unterlagen geworfen habe reklamiert ich das Fahrzeug.
Der Chef der Station war absolut nicht einsichtig und war zudem sehr unfreundlich mir gegenüber.
Er teilte mir mit das eine Mobilität garantiert sei und daher hätte ich überhaupt keinen Grund zu Beanstandung.
Ich sagte ihm das ich ein ILMR gebucht und bezahlt habe und mir ein ECMR anzudrehen der ein deutlicher downgrade ist eine Unverschämtheit sei zumal dieser auch günstiger wäre in der Anmietung.
Meine Logik würde er nicht verstehen und ich könne ja auch gehen.
Der Mitarbeiter war mir gegenüber wirklich unterirdisch, sowas unfreundliches ist mir schon sehr lange nicht mehr über den Weg gelaufen. Er diskutierte sogar noch mit mir darüber das er nicht unfreundlich sei und das er dafür gesorgt hat das ich mobil sei.
Mit einem Fahrrad wäre ich auch mobil aber dafür zahle ich nicht fast 300€ die ich mir hart erspart habe. Ich bin eine alleinerziehende, Berufstätige Frau.
Und wenn man dann schon Wochen vorher Preise vergleicht um ein günstiges Angebot zu erhalten um sich etwas zu gönnen, dann finde ich es unverschämt einen so dermaßen über den Tisch zu ziehen und dann auch noch so dreist zu sein einen wie Dreck zu behandeln.
Ich habe Jahrelang für die Autovermietung Sixt gearbeitet und noch nie wurden unsere Kunden so behandelt. Wenn man ein Downgrade geben musste, weil Fahrzeuge nicht vorhanden waren, dann hat man das mit den Kunden kommuniziert und die Preise angepasst.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht und frustriert über den ganzen Tag heute bei Ihnen in der Autovermietung.
Vorallem über die Art und Weise wie man bei Ihnen mit Kunden umgeht.

Wir waren in der Filiale:
Adenauerallee 4 Bis 6, 53113 Bonn
Die Anmietung erfolgte am:
Freitag, 22. Dezember 2023 15:31

Nachdem der Mitarbeiter oder Chef mir überhaupt gar nicht entgegen kommen wollte bzw mir nicht das Auto aushändigen wollte das ich reserviert habe nämlich die Fahrzeugklasse ILMR bat ich darum meine Reservierung zu stornieren.
Diese hatte er mir zugesagt.
Meinem Konto wurden jedoch 520€ abgebucht.
Ich bitte Sie daher um die Rückerstattung des Gesamtbetrages.
Und eine entsprechende Entschädigung.
Denn natürlich habe ich kein SUV mehr kriegen können kurz vor Heiligabend zu den Konditionen die ich Wochen im voraus gebucht habe.

Herzlichen Dank für eine baldige Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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22-12-2023 um 21:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Enterprise Rent-A-Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2023 um 22:12 Uhr

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