keine Vorzeitige Vertragsaufhebung, beim 2. Telefonat wurde erst auf ein Vertragswechsel hingewiesen

  • 24 Jul 2023
  • #520016
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Versucht wird bzw. war eigentlich gedacht das der Vertrag bei Eprimo gekündigt ist bzw. noch wiederrufen werden kann da noch keine belieferung stattfindet.
nun sagt eprimo selbst bei aufhebung sei dies nicht möglich.
bei dem 2. telefonat erfuhr ich erst das ein wechsel möglich währe und ob das 1 oder 2 wochen schon bekannt ist sei ja egal aber beim wiederruf währe das ja wichtig und bei der kündigung.
ich soll nun einen teurern strompreis bezahlen obwohl es günstigere tarife gibt und ein wechsel währ
e nciht möglich da ich gekündigt hätte
per telefon ginge das nicht, der mitarbeite kann da nichts machen da alles geschlossen "wäre"
wie kann man einen vertrag wechseln wenn das nicht telefonisch geht.
meine e-mail die ich am 13.7. hingeschickt habe, so wie es mir am 1. telefonat gesagt wurde, wurde intern bearbeitet ohne rückmeldung und einfach geschlossen.
erst durch selbst anrufen und lange in der warteschleife sitzen habe ich eine antwort bekommen.
kundenservice gleich null und immer solche aussagen nein es geht nicht und dran halten usw. helfen einem auch nicht weiter, wenn man noch kein geld dafür bezahlt.
entweder aufhebung oder günstiger tarif


E-Mail Verlauf:
Update:
Telefonat am 12.7. und 24.7.
Unterschiedliche Aussagen bzgl. mögliche Optionen, schweift in dem Zeitraum ab ob 7 Tage oder 14 Tage wie auch immer wäre ja egal.
Erstes Telefonat sagt hätte nichts gegangen und 2. Telefonat sagt es hätte was gegeben.
E-Mail vom 13.7. ohne Antwort und intern wohl geschlossen.
Es würde angeblich immer eine Antwort geben … am Telefon ist nichts machbar.

wenn ein Vertragswechsel möglich ist in einen Günstigeren Tarif zu einem Arbeitspreis von 28cent pro kW
möchte ich diesen auch machen.
Eine Kündigung kann man auch zurück nehmen.
Dies wurde mir heute am 24.7. am Telefon mitgeteilt das man auch wechseln hätte können. Telefonisch hätte dies aber nicht mehr Funktioniert….
wie soll sowas dann Funktionieren?

Alte E-Mail vom 13.7. ohne Antwort:
Den Vertrag bei Ihnen wurde Wiederrufen und gekündigt.
Dies geschah schon im Mai durch Grünwelt, Bestätigung ist im Anhang.
Es gibt noch keine Belieferung und keine Zahlung also keine Verpflichtung gegenseitig.
Hiermit hebe ich den Vertrag mit Sofortiger Wirkung auf und es kommt zu keiner Lieferung oder Bezahlung.
Zusätzlicher Grund
kein ordnungsgemäßer Hinweis auf mein Recht zum Widerruf
Was ist "ordnungsgemäß"?
Verwendet der Anbieter die gesetzliche Muster-Widerrufsbelehrung und übermittelt Ihnen diese per Post, Fax oder E-Mail, können Sie davon ausgehen, dass die Belehrung in Ordnung ist. Werden Sie hingegen nicht deutlich oder gar nicht auf Ihr Widerrufsrecht hingewiesen, so haben Sie ab Vertragsschluss ein Jahr plus 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen (§ 356 Abs. 3 S. 2 BGB).
Meine neuer Versorger will mich beliefern und Ihr sperrt die Belieferung, Grund Ihr seit zu teuer. Foto ist im Anhang.
Es kann keine Doppel Belieferung geben.
Bitte um rasche Freigabe des Zählers.

MfG

M. ******

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Wir bitten um Ihr Verständnis.

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