Nach Mitteilung über neue Adresse ohne Zustimmung zweite Sterbegeldversicherung untergejubelt

  • 05 Okt 2022
  • #424849
  • 119
Anzeige

Ich habe bereits seit mehreren Jahren eine Sterbegeldversicherung Tarif P10 bei der Ergo, damit meine Tochter im Sterbefall nicht die Bestattungskosten tragen muss. Am 12.April 2021 habe ich der Ergo meine neue Adresse telefonisch mitgeteilt und ich wurde dann auf meinen aktuellen Vertrag angesprochen. Es wurde kein Wort über einen Zweitvertrag verloren, den ich ja auch nicht benötige. Mir wurde - ohne meine Zustimmung oder Unterschrift - eine weitere Sterbevorsorge Premium angedreht und auch seitdem von meinem Konto abgebucht, was meine Tochter zufällig in den Kontoauszügen entdeckt hat. Auf Nachfrage, dass ich gerne eine Kopie des unterschriebenen Vertrags sehen möchte, meinte die unfreundliche Ergo Mitarbeiterin bestanden, dass dies so oder so ein gültiger Vertragsabschluss sei.
Würde ich diesen nie abgeschlossenen Vertrag kündigen bekomme ich fast nichts von dem Geld zurück, das mir bisher unrechtens abgebucht wurde.
Das ist unlauteres Geschäftsgebaren eine Rentnerin mit kleiner Rente über den Tisch zu ziehen. Ich verlange, dass dieser unrechtmäßige Vertrag aufgelöst wird und ich mein Geld zurück erhalte.

Teilen

05-10-2022 um 14:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ERGO
Zufriedenheitsindex: 50.9/100

Problem mit ERGO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.