Katastrophaler Urlaub

  • Beantwortet
  • 11 Okt 2023
  • #550483
  • 154
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir befinden uns gerade in dem über Sie check24/ ETI gebuchten Ägypten Urlaub, Buchungsnr. 2890554 ( Reisezeit 6-13.10.23), gebucht am 11.9.23, Hotel Grand Waterworld Makadi- Red Sea hotel und möchten uns leider über diverse Dinge beschweren:

- Baustelle am Pool, worüber leider nichts in der Buchung bzw. im Vorfeld zu lesen war - extremer Baulärm und Baudreck jeden Tag - wenn man am Pool liegen wollte, sollte man im vorderen Bereich liegen, denn dementsprechend wie der Wind stand, hat man sonst den Baustaub und Lärm abbekommen.
- Sauna / Hammam nicht nutzbar
- Pool verdreckt und kaputte Fliesen - teilweise konnte man die kleinen Mosaiksteine aus dem pool raussammeln - hier konnte man sich auch sehr leicht verletzten
- Zimmer Wechsel - das erste Zimmer hat extrem nach Zigarettenrauch gestunken, hier haben wir dann ein neues Zimmer erhalten
- Verkalkte / defekte Armaturen im Bad (der Duschhahn ist mehrere Male abgefallen und musste repariert werden) / der Duschkopf war so verkalkt, das fast kein Wasser rauskam
- Ausflug über ETI gebucht 39 Euro pro Person (Sauna / Hammam / Massage): katastrophal !! Unhygienische Zustände / unfreundliches Personal / wir wurden morgens vergessen abgeholt zu werden und wurden dann 40 Minuten später per Flughafen Transfer mitgenommen // hier haben wir uns direkt nach dem „Ausflug“ bei dem Reiseveranstalter vor Ort beschwert und alles geschildert - hier gab es dann als Entschuldigungsversuch die Möglichkeit das Hammam noch mal „kostenfrei“ für den Folgetag zu machen - als wir dies selbstverständlich nicht noch mal wollten, haben wir 10 Euro (!!!) zurück bekommen - absolute Unverschämtheit / der Kollege von ETI wollte dich selbst ein Bild vor Ort machen, ob dies passiert ist wissen wir nicht
- Sämtliche Unannehmlichkeiten: teilweise morgens kein Wasser auf dem Zimmer, komplettes Zimmer ohne Licht, Zimmerservice kam nicht daher keine Reinigung und keine frischen Handtücher / Handtücher waren teilweise „verdreckt“ und hatten Flecken
- Das Personal welches die Zusatzleistungen verkauft hat, war teilweise sehr unfreundlich (Massage etc.)
- Die Bedienung in den Restaurants war teilweise sehr aufdringlich, das es für uns als 2 Frauen unangenehm war

Wir haben uns sehr auf den Urlaub gefreut und haben uns während des kompletten Urlaubs sehr unwohl gefühlt. Auch das Vertrauen unseres Reiseveranstalters müssen wir leider in Frage stellen und würden höchstwahrscheinlich nicht mehr über ETI buchen.

Wir haben uns vor Ort mit mehreren deutschen anderen Gästen unterhalten, welche leider ähnliche / gleiche Erfahrungen, der oben genannten Mängel gemacht haben. Zusätzlich haben wir erfahren, dass seit 2 Wochen verstärkt „Hygienebeauftrage“ im kompletten Hotel unterwegs sind und alles prüfen und auf links drehen … wir hoffen das bringt was!
Der Urlaub und vorallem das Hotel war einfach nur enttäuschend und unzumutbar - absolut kein 5 Sterne Standard - Wir würden es keinem weiterempfehlen.

Unser Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb wir nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises verlangen. Eine Minderung in Höhe von 30% des Reisepreises halten wir für gerechtfertigt. Dies entspricht einem Betrag in Höhe von 538 Euro.

Gerne können wir ihnen auch Bilder und Videos zukommen lassen.

Wir möchten Sie bitten die Angelegenheit schnellstmöglich zu prüfen und hoffen auf eine baldige Rückmeldung, bis spät. 15.11.23.

Viele Grüsse

****** ****** und Ann-Kathrin Berg

Teilen

Ärger mit ETI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

23-10-2023 um 13:45 Uhr


Guten Tag ****** Steinberg,

wir bedauern, dass Ihr Urlaub nicht all Ihren Erwartungen voll und ganz entsprochen hat und es diverse Dinge gibt, die für Sie nicht in Ordnung waren. Wir haben Ihre Reklamation erhalten und werden Sie benachrichtigen, sobald sie von unserem Kundendienst bearbeitet wurde.

Sonnige Grüße
Ihr ETI-Team

1
ETI
Zufriedenheitsindex: 40.5/100

Problem mit ETI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.