Unhygienische Bedingungen im Hotel

  • Noch offen
  • 09 Apr 2024
  • #596103
  • 40
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Mein Bruder Nevio Nils ****** und ich ( ****** ******) buchten bei Ihnen eine Reise vom 30.03.24- 7.04.24 im MAKADI PALACE- RED SEA HOTEL. Dort angekommen bekamen wir ein Zimmer ohne funktionierende Klimaanlage, auf die Frage warum wir keine Klima haben, bekamen wir die Antwort, na wir haben Winter hier. Wir haben den halben Urlaub also ohne Klimaanlage verbracht, den als wir mitte der Woche wieder ins Zimmer kamen, lief die Anlage auf einmal, schon komisch. Desweiteren gab es viel zu wenig Poolliegen, eine Reservierung dieser war angeblich vor 7 Uhr nicht möglich, aber manche machten dies schon um 6uhr, also sehr frühes Aufstehen damit man wenigstens eine Liege ergattert. Außerdem war die Wassertemperatur des Pools doch recht kalt, das Meer war tatsächlich wärmer, auch ein absolutes No-Go. Das Essen im Hotel war doch sehr überschaubar, und leider teilweise ungeniesbar. Mein Bruder und ich fingen uns am 5.4.24 eine Krankheit ein. Wir hatten üblen Durchfall und starkes Erbrechen und Fieber. Die Schmerzen waren so groß das der Arzt kommen musste. Hier eine Beratung doch auch sehr sporadisch. Mein Bruder wurde da es ihm total schlecht ging eine Infusion gelegt, diese erneuerte man am nächsten morgen. Ich bekam eine mündliche Beratung da die Kosten des Arztes doch sehr enorm waren. Wir mussten für Nevio 501€ bezahlen, und von mir wollte man weitere 300€ haben um mir ebenfalls eine Infusion legen zu lassen. Dies war für mich Preislich nicht machbar. Meine Kreditkarte funktionierte nicht so das man darauf bestand das ich die 501€ in bar sofort zahle. Da wir nur noch 300€ bar in der Reisekasse hatten, musste ich mir 200€ bei einer weiteren Urlauberin leihen. Alles doch recht komisch.
Am folgenden morgen 6.4. legte ich eine Beschwerde bei der Reiseleitung ein, da wir nun die letzten Tage unseres Urlaubes krank auf dem Zimmer lagen, wegen dem Essen des Hotels.
Nach meiner Beschwerde, wurde uns ein Bändchen angeboten vom Reiseleiter das wir woanders Essen könnten, was wir dankend ablehnten. Da es mir am 6.4. zunehmend schlechter ging brauchte ich nun auch eine Ärztliche Behandlung, ich bekam auch eine Infusion, die aber nach meiner Beschwerde plötzlich kostenlos war (ein Bild von mir am Tropf ist vorhanden). Alles recht suspekt. Anhand des Fotos wo ich am Tropf hänge sieht man an der Sauberkeit des Raumes/Wand ja wie es mit der Hygiene steht. Durch Freunde und weil ich bereits schonmal in Ägypten war habe ich mir Hilfe bei einem Freund der dort lebt geholt. Dieser nahm uns am 6.4. bei sich auch und versorgte Nevio und mich mit vernünftigem Essen. Wir übernachteten in der Nacht vom 6.4. auf den 7.4. nicht im Hotel da wir mit der Sauberkeit dort nicht wirklich zufrieden waren. Am 7.4. checkten wir frühzeitig aus und wurden von unserem bekanntem Abends zum Flughafen gebracht.

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09-04-2024 um 13:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ETI weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-04-2024 um 14:26 Uhr


Guten Tag Frau ******,

wir bedauern sehr, dass Sie und Ihr Bruder während Ihres Urlaubs gesundheitliche Probleme gehabt haben. Wir hoffen, dass es Ihnen mittlerweile besser geht.

Sonnige Grüße
Ihr ETI-Team

09-04-2024 um 14:36 Uhr


Naja, leider liegen wir beide weiterhin im Bett oder im Bad...wir sind beide diese Woche krankgeschrieben, also bin gespannt was nun von Ihnen kommt, ich hoffe es bleibt nicht nur bei Ihrem bedauern.

10-04-2024 um 09:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ETI weitergeleitet. Mehr erfahren.

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