Der Kundendienst ist eine Katatrophe!

  • Ungelöst
  • 25 Mai 2023
  • #495000
  • 145
Anzeige

Nachdem ich mit meinem Sicherheitssystem auf der Suche nach neuen Kameras war, bin ich auf eufy gestoßen.
Die Auflösung der Kameras ist einfach genial und die App super!
Ich habe mich dann dazu hinreißen lassen, mein komplettes System auf eufy umzurüsten, was mittlerweile 18 (!) Kameras umfasst.
Überwiegend habe ich die 2C Pro im Einsatz, welche auch überwiegend gute Dienste leistet.
Kurz vor Ablauf der 24 monatigen Garantie gab eine Kamera ihren Geist auf und es tat sich nichts mehr.
Nachdem ich nach diversen Versuchen, jemand in der Hotline zu erreichen, kam ich ich einigen Tagen endlich einmal durch und konnte mein Problem anbringen.
Hierbei musste ich erfahren, dass eufy lediglich 12 Monate Garantie gibt!
Man bot mir aber an, 30% Nachlass auf eine neue Kamera zu gewähren, womit ich mich aber nicht einverstanden erklärte, d ich es als eine Frechheit empfinde.

Glücklicherweise hatte ich die Kamera über Amazon gekauft und mein Geld von Amazone zurückbekommen.

Aktuell habe ich wieder Probleme mit zwei Kameras, der Kundendienst von eufy hüllt sich aber mal wieder in Schweigen.

Das System gefällt mir sehr gut, die Langzeitqualität scheint aber fraglich und der Kundendienst verdient seinen Namen nicht und ist einfach nur eine absolute Katastrophe!

Eufy feiert gerade sein 7 jähriges Bestehen! Wenn die Fa. weiterhin so mit ihren Kunden umgeht, wird sie ihr zweistelliges Jubiläum wohl nicht mehr erleben!

Ich hoffe, dass eufy nochmal die Kurve bekommt und sich darauf besinnt, dass ein weiterer Verkauf nur an zufriedene Kunden Sinn ergibt, da dieses die beste Werbung für eine Firma ist.
Unzufriedenheit spricht sich auch herum und führt dazu, dass noch unschlüssige Kunden lieber zu einem anderen Produkt tendieren. Ich würde gerne bei dem System bleiben, wenn denn auch der Kundendienst MASSIV VERBESSERT wird!

Teilen

25-05-2023 um 04:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eufy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-06-2023 um 07:39 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Produkte sind generell sehr gut, wenngleich nun, nach Ablauf der Garantie, die ersten Probleme entstehen. Der Kundendienst ist jedoch sehr schlecht und die Garantie beträgt keine 24 , sondern lediglich 12 Monate!
Zusagen über angeblich versandte Mails und erneute Kontaktaufnahmen wurden nicht eingehalten.
Schade!
So hält man keine Kunden!

2
eufy
Zufriedenheitsindex: 23.7/100

Problem mit eufy?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.