Bearbeitungsgebühren bei Weiterverkauf von Tickets über fansale

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  • 03 Aug 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich gestern maßlos über Ihre Vorgehensweise beim Weiterverkauf von Tickets über fansale geärgert.
In meinem Fall Weiterverkauf von Taylor Swift Tickets in GE.
Die Plattform finde ich gut. Ich finde es auch gut, dass ich als Verkäufer nur den Normalpreis eingeben kann und keine horrende Forderungen stellen kann. Ich targe Ihren Gedanken "keine Chance dem Schwarzmarkt" mit.
Ich habe auch Verständnis für die 10€ Personalisierungs- bzw. Bearbeitungsgebühren für den Wiederkäufer.
Kein Verständnis habe ich für den 10%-igen Abzug beim Verkäufer bzw. in diesem Fall bei mir. In meinem Fall rund 58€. Das ist in meinen Augen eine Abzocke bzw. Frechheit, die nicht gerechtfertigt und völlig unnötig ist.
Sie nutzen die Situation schamlos und übertrieben aus. Sie nutzen hier einen Nachfrageüberhang, welchen Sie in meinen Augen noch zusätzlich verknappt haben, zum Nachteil der Kunden aus. Zudem verkaufen Sie VIP-Tickets zu enorm hohen, für Otto-Normal-Verbraucher eigentlich unerschwinglichen Preisen.

Ich bin auf Ihre Ankündigung, die Tickets problemlos und ohne Komplikationen über fansale "fair" zu verkaufen reingefallen. Es ist nicht "fair". Ich war nahzu gezwungen in Gelsenkirchen zu kaufen, da ich nicht wusste, ob ich später in München Tickets kaufen kann. Die logische Folge war für mich, die überschüssigen Tickets wieder auf den Markt zu geben. Es war ja "fair" und Eindämmung des "Schwarzmarkts" angekündigt.
Sie nutzen hier eine Situation schamlos aus.
Meine Gedanken gehen eher in die Richtung, dass Sie die Tickets selbst kaufen und nochmal weiterverkaufen. Das Spiel können Sie ja beliebig oft machen. So kann man auch Umsatz generieren.
Über diese Aktion bin ich maßlos enttäuscht.
Ich bitte Sie zu reagieren und möchte Sie bitten mir den 10%-igen Abzug zu erstatten.
Ich kenne den Zweitmarkt über Fussball auch anders. Da wurden mir die Ticketpreise 1:1 erstattet. Es scheint zu gehen...

Gerne können Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Die Referenzdaten habe ich angegeben.
Freundliche Grüße

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03-08-2023 um 07:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2023 um 22:44 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Haben auf ein "Versehen" hingewiesen und das Geld zurückerstattet.

2
eventim
Zufriedenheitsindex: 37.2/100

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