Keine Rückerstattung trotz eingesendeter Tickets

  • Behoben
  • 01 Jun 2023
  • #497560
  • 113
Anzeige

Da meine Veranstaltung abgesagt wurde und Eventim mit der Rückabwicklung beauftragt wurde, schickte ich meine Tickets am 28.2.23 mit Rücksendeformular per Einschreiben an die auf dem Formular angegebene Adresse (Eingang dort nachweislich am 1.3.23)

Erste Nachfrage nach dem Bearbeitungsstand am 20.4.23 EVE 7631636 allgemeine Blabla Antwort mit Hinweis auf 3 Wochen Bearbeitungszeit
und der Veranstalter hätte noch nicht geantwortet
12.5.23 erneute Nachfrage (automatisierte Antwort ohne Bezug zu meiner Mail)

15.5.23 Übermittlung meiner Rücksendungsnummer deutsche Post
23.5.23 Antwort von Eventim mit neuer EVE NR 7842323 ich sollte für die
Rücksendung angehängtes
Rücksendeformular verwenden . Nochmalige Schilderung meinerseits, dass die Tickets schon zurück gesendet wurden ect pp.
Darauf erhielt ich am 23.5.23 wieder diese automatisierte Antwort mit Hinweis auf Bearbeitungszeit von 3 Wochen und dass es vom Veranstalter abhängig ist und die Verwendung des Rücksendeformulars. Übrigens mit neuer EVE NR 7798959
Am 30.5.23 schrieb ich folgendes an alle nunmehr 3 EVE‘s
Rücksendeformular wurde ausgefüllt
- Tickets beigefügt
- per Einschreiben,siehe Foto oben, versand
- am 1.3.23 , siehe Foto oben, von Ihnen empfangen
- Geld zurück
( angehangen war das Foto der Empfangsbestätigung des Einschreibens vom 1.3.23)
Am 24.5.23 erhielt ich vom Veranstalter folgende Nachricht, da ich zwischendurch dort auch angefragt hatte ob es ihrerseits Probleme mit der Abwicklung gibt
„ Guten Tag Frau ******,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Prüfung können wir Ihnen mitteilen, dass die Veranstaltung von Kai Ebel am 01.03.2023 im DASDIE BRETTL bzgl. eines Stornos ordnungsgemäß bei CTS/eventim hinterlegt ist.

Wenn Sie auf www.eventim.de unter Absagen und Verlegungen den Termin eingeben, erhalten Sie auch die Absage-Information sowie den Hinweis, dass eventim die Rückabwicklung übernimmt. Hier der entsprechende Link:
https://www.eventim.de/help/updates/?cityname=Erfurt&date=2023-03-01&eventorartist=Kai%20Ebel

Wir hoffen, dass Ihre Rückabwicklung über CTS/eventim zeitnah vorgenommen wird.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr DASDIE & Alte Oper Team
i.A. Julia Stammich"

Teilen

01-06-2023 um 15:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-06-2023 um 21:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2023 um 23:33 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht vorhanden, da kann ich auch mit meiner Tapete kommunizieren das hat den selben Effekt

3
eventim
Zufriedenheitsindex: 33.7/100

Problem mit eventim?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.