Probleme bei der Rückerstattung von Tickets

  • Ungelöst
  • 21 Nov 2022
  • #440834
  • 213
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Bereits zum zweiten Mal muß ich mich mit Eventim wegen der Rückerstattung von Tickets für alsgefallene Veranstaltungen herumärgern.
Eventim bietet online die Beantragung der Rückerstattung an.

Bei der Erstattung behält Eventim einen Teil des Betrages ein, ohne das zu vermerken oder zu erklären.
Wenn man dann den ausstehenden Betrag einfordert und dabei auf das Urteil des Landgerichts München I vom 09.06.2021 (Az. 37 O 5667/20, n.rkr.) verweist, wir ein weiterer Teilbetrag erstattet. Man muß nun ein weiteres Mal die komplette Erstattung anmahnen, um auch die letzten Euros zurückzubekommen.
Dabei verweist Eventim immer darauf, daß die Erstattung "aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" erfolgt. Wie großzügig, wenn man Geld erstatten muß, was einem nicht gehört!

Beim Ticketkauf über Eventim handelt es sich um ein Kommissionsgeschäft, da Eventim in eigenem Namen und auf fremde Rechnung durchführt. Wird Eventim vom Veranstalter mit der Rückabwicklung der Ticketverkäufe beauftragt, muß auch der komplette gezahlte Betrag erstattet werden.

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21-11-2022 um 12:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-12-2022 um 06:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice?
Wenn Eventim Geld haben will, sind sie ganz schnell mit der Abbuchung.
Bei Problemen stellt man sich einfach tot in der Hoffnung, daß der Kunde aufgibt.
Bei Rückerstattungen wird einfach ein Teil der Rückerstattung (der eigene geplante Gewinn) einbehalten in der Hoffnung, der betrogene Kunde merkt es nicht.
Hoffentlich wird das Urteil des LG München I bald rechtskräftig, damit dieser Betrug unterbunden wird.

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eventim
Zufriedenheitsindex: 33.3/100

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