Ausgetrickst - vertraue deinem Fachmarkt und du hast Nichts mehr!

  • Beantwortet
  • 20 Mär 2023
  • #475746
  • 194
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, Ihre Firma - Expert bzw. laut Werbung aus dem Internet an Ihren Kundendienst.
Am 27.11.2021 hat meine Lebensgefährtin, Frau Tobian ein Set PHI HX8494/01 DC plus Airfloss im Megaland Electronic Schleswig GmbH, St.-Jürgener Str. 56,24837 Schleswig gekauft (siehe Rechnung vom 27.11.2021). Ich möchte erwähnen, nicht im Internet weil wir unsere Region stärken wollten. Dieses Set, von der Firma Philips habe ich dann zu Weihnachten - 2021 als Geschenk erhalten.
Am 20.12.2022 war der Airfloss defekt. Ich habe den Airfloss im Expert - Megaland Electronic Schleswig GmbH, St.-Jürgener Str. 56,24837 Schleswig abgegeben (Garantie/Gewährleistung). Es wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät an die Firma - Euro – Repair- Center Thomas Boden, Europa-Allee 77, D-54343 Föhren, Deutschland verschickt wurde. Als Bestätigung wurde mir ein Service -Auftrag (8262) ausgehändigt. Es wurde mir NICHT mitgeteilt, dass diese Geräte –(Airfloss) aus hygienischen Gründen nicht repariert werden. Nach einem Zeitrahmen von etwas über zwei Monaten wurde ich aufgefordert die Restlichen in meinem Besitz befindlichen Geräte aus diesem Set PHI HX8494/01 DC plus Airfloss bei der Firma Expert (Megaland Electronic Schleswig GmbH, St.-Jürgener Str. 56,24837 Schleswig) abzugeben.
Bei der Übergabe habe ich das Verkaufspersonal noch darauf hingewiesen, dass alles was ich noch habe - voll funktionstüchtig ist. Es wäre doch, sinnvoller wenn die Austauschgeräte/Ersatz der (Firma - Euro – Repair- Center Thomas Boden, Europa-Allee 77, D-54343 Föhren, Deutschland) gegen meine noch funktionierenden Geräte aus meinem Set – zeitgleich – auszutauschen! So kann ich mir jedenfalls noch die Zähne putzen. Das Verkaufspersonal lehnte es grundsätzlich ab, sie hätten die Anweisung erhalten die noch verbleibenden Teile aus meinem Set (Schallzahnbürste, Reiseetui mit Ladefunktion sowie das Lade Glas, siehe Übergabebestätigung vom 15.02.2022) an die Firma Euro – Repair zu senden. Wenn es dort eingegangen ist, erhalte ich erst ein Ersatzset.
Seit dem 15.02.2023 stehe ich ohne ein Zahnpflegeset da!!!
Was uns nicht mitgeteilt wurde (Schreiben vom 26.01.2023 an die Firma Expert – Schleswig), dass das Set PHI HX8494/01 DC plus Airfloss nicht mehr lieferbar war.
Erst nach mehrfachem nachfragen wurde ich informiert das dieses Set von der Firma Philips nicht mehr lieferbar war stattdessen wurde mir eine Servicegutschrift von 149,00€ angeboten. Bei meiner Recherche im Expert - Megaland Electronic Schleswig GmbH, St.-Jürgener Str. 56,24837 Schleswig, habe ich kein Zahnpflegeset für 149,00€ gesehen.
So ein Komplettset von der Firma Philips, wie ich es zuvor hatte war nicht im Programm, ein Austauschgerät der Baureihe Sonicare 9000 oder 9400 würden zwischen 189,00€ - 249,99€ (dieses Set wurde im Markt angeboten) kosten. Hier wäre nicht mal ein Airfloss dabei. Der Airfloss hätte mich noch einmal 99,00€ gekostet.
Zusammengefasst stehe ich jetzt mit einem Angebot einer „Servicegutschrift“ von 149,00€ da.
Für die 149,00€ werde ich nicht so ein vollwertiges Zahnpflegeset wieder bekommen. Was ich außerordentlich bedauerlich finde, ist die Tatsache, dass ich als Kunde komplett im Regen stehe.
Daher hoffe ich auf Ihre Unterstützung – wie aus dem Internet kopiert.
Auf alle bei uns gekauften Elektrogeräte genießen Sie 2 Jahre Gewährleistung! Wo auch immer Sie Ihr Elektrogerät gekauft haben – sollte es innerhalb der Garantiefrist schadhaft werden, helfen wir Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Garantieansprüche.
Die Zeit und den Ärger möchte ich hier erst gar nicht erwähnen!
Im vorliegenden Fall halte ich eine gütliche Einigung für möglich und erstrebenswert.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit expert?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-03-2023 um 09:57 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie ein negatives Serviceerlebnis in einem expert Fachmarkt hatten.

expert ist eine Kooperation selbstständiger Fachhändler. Der Fachmarkt in Schleswig wird von der MegaLand Electronic Schleswig GmbH betrieben. Wir werden den Vorgang an die Geschäftsführung des betroffenen Fachhändlers zur weiteren Bearbeitung weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr expert Serviceteam

1
expert
Zufriedenheitsindex: 56.3/100

Problem mit expert?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.