Hatte 27.11. ein TV-Gerät Panasonic bei Expert-NL Würzburg über internet gekauft. Lieferung erfolgte kurzzeitig, "ölverschmiert" und ohne Distanzpuffer für Aufstellung Pos. "out". Ölverschmutzumng (hygroskopische Flüssigkeit) ließ sich leicht entfernen. mail-Schriftwechsel übernahm Expert-Zentrale in Langenhagen. Teile nachgefordert. Langenhagen fordert, mehrfach schriftlich, die fehlenden Teile zu fotografieren. Dann wieder mündlich die Teile in der Bedienungsanleitung zu fotografieren und die Bilder an sie zu senden. Danach wiederum den Lieferumfang zu fotografieren. Ergebnis: Expert will 5 % des Kaufpreises erstatten. Mein Einwand, dass ich das Angebot als Entschädigung für die Entfernung der Verschmutzung annehme, folgte kein Widerspruch. Später lehnte man die Nachlieferung der Teile mit Hinweis auf die Entschädigung ab. Man würde generell keine Ersatzteile bestellen. Von einem internet-Einkauf über expert kann ich nur abraten. Man redet / schreibt gegen "Wände". Man wird mehrfach zur kompletten Rücksendung der Ware aufgefordert.
Panasonic selbst lehnt eine Regulierung ab, man hätte mit den Händlern nichts zu tun und will auch keine Kontaktadresse vermitteln.
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Antwort von expert
02-02-2023 um 16:34 Uhr
Sehr geehrte Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service von expert nicht zufrieden sind.
expert ist eine Kooperation selbstständiger Fachhändler. Wir werden Ihre Reklamation an die Geschäftsführung der expert e-Commerce GmbH zur Bearbeitung weiterleiten. Der Vertragspartner wird dann direkt mit Ihnen in Kontakt treten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr expert Serviceteam
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-02-2023 um 09:45 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Kauf per internet; Händler hat damit kaum was zu tun und gibt nur den Namen her. Problem liegt bei der Dachorganisation in Langenhagen. Sie entscheidet und agiert oder auch nicht. Sie behauptet, fehlende Teile nicht besorgen zu können.
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