VIP Mitgliedschaft Ohne Vertragsabschluss

  • 07 Sep 2021
  • #287297
  • 223
Anzeige

Guten Tag,

ich habe über Instagram Werbung eingeblendet bekommen und bin auf ein Angebot „2Shorts für 24€“ eingegangen. Die Auswahl und Bestellung ging schnell, allerdings wurde nirgends offensichtlich von einer vip Mitgliedschaft und deren monatlichen Kosten angezeigt. Ebenso verlief für mich die Bestellung wie in einer „Gast Funktion“ ich habe lediglich die 2 Shorts ausgewählt, meine Adresse und meine Bankdaten zum Einzug der Bestellung angegeben. Im letzten Schritt gab es dann eine klassische Übersicht der Bestellung inkl. Bestellnummer und Versandadresse. Ich habe hiervon einen Screenshot gemacht da ich mich hier schon gefragt habe wie die mich eigentlich zwecks meiner Bestellung auf den laufenden halten wollen wenn die ja Harlekine Mail Adresse haben. Naja, Bestellung kam an. 24€+ Versandkosten wurden von meinem Konto abgebucht, alles ok. Paar Tage später sehe ich dass wieder Geld von meinem Konto abgebucht wird. 49,95€. Ich sehe nur dass justfab der abweichende Zahlungsempfänger ist. Kurz gegoogelt und sehe dass dieser Betrag eine vip Mitgliedschaft ist. Ich habe den Sinn auch dahinter verstanden dass dieser Betrag praktisch auf das Kunden Konto zum shoppen gutgeschrieben wird. Allerdings macht mich es stutzig zu einem dass ich kein vip Abo abgeschlossen habe und zum anderen ich ja ohne Angaben von Mail auch kein Konto haben kann. Ich habe trotzdem versucht mit meiner einzigen bekannten Mail mich einzuloggen. Geht nicht, auch zwecks Passwort zurücksetzen kommt von fabletics an meine Mail Adresse nix an. Ich habe auch niemals Mails/Benachrichtigungen von denen bekommen. Nach einem Anruf bei Fabletics konnte der Mitarbeiter mir keine Auskunft geben da ich mich nicht mit meiner Mail Adresse identifizieren kann. Ja kein Wunder, weil ich auch keine hinterlegt habe und auch kein vip Konto „bewusst“ eröffnet habe. Der Mitarbeiter sagt mir dass er dort eine Mail Adresse unter meiner Bestellnummer sehen kann aber diese anders lautet, durfte er mir aus Datenschutz gründen nicht sagen. Naja, unterm Strich werden mir jetzt 49,95 immer wieder abgebucht und ich kann noch nicht mal in dieses Konto rein um es zu pausieren oder das Guthaben zu verwenden oder sonst was. Ich weiß nicht was für eine Mail dort hinterlegt wurde. Von mir jedenfalls nicht meine. Und hätte ich eine hinterlegt dann wäre es natürlich meine gewesen da ich ja auch über meine Bestellung im laufenden gehalten werden will. Ich vermute stark dass hier automatisch irgendwelche Mail Adressen hinterlegt werden, zumindest in diesem bestellprozess über Werbung auf Instagram.

Teilen

07-09-2021 um 22:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fabletics weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-10-2021 um 02:53 Uhr


Ich habe noch keine Info bekommen wie der Stand der Dinge ist.

2
Fabletics
Zufriedenheitsindex: 57.4/100

Problem mit Fabletics?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.