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Reklamationen & Beschwerden (17)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FAZ. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FAZ Bezugsunterbrechung wegen Urlaubs: Lesen der Ausgabe am Abend wird unmöglich gemacht.

Sehr geehrte Damen und Herren, bis vor kurzem erbat ich für die "Urlaubs-FAZ" um die Gutscheine, so dass ich vor Ort die Zeitung aus Papier lesen konnte. Das hatte den Nachteil, dass ich als Frankfurterin keine Stadtausgabe im Urlaubsort erhalten konnte. Nun bin ich in Urlaub, habe schönes Wetter und genieße die frische Luft, gehe spazieren, wandern, schwimmen. Als in der Innenstadt von FRankfurt lebende ältere Person genieße ich in Bayern, die zahlreichen Möglichkeiten der Outdoor-Beschäftigung, nicht ohne beim Frühstück das erste Buch der FAZ online zu lesen. Mein Entsetzen war eben groß, als mir vor 5 Minuten die Dienstag-Ausgabe vorgesetzt wurde und ich nicht zurückfand in meine Tagesausgabe. Wie kann das sein? Ich möchte doch am Abend noch die Ausgabe des Tages lesen können! Ihre Redaktion kann doch nicht auf diesem Weg bestimmen, in welchen Zeiträumen ich lese. Da ich online nicht besonders fit bin, habe ich die Hoffnung, dass man irgendwie wieder die letzten Seiten der Tagesausgabe aufrufen kann. Wenn nicht, werde ich zeitlebens bei Papier bleiben. Ich hoffe sehr, dass Sie einsehen, dass ich meine "teure" FAZ vollständig lesen kann wann ich möchte.Mit Grüßen aus Bayern Ihre B.******

FAZ FSZ nicht geliefert

Samstag ,den 24.12.22 keine FSZ erhalten

FAZ Betrug bei Probeabos

Beim Stöbern in der FAZ-online poppen gelegentlich Angebote zu Probeabos auf, z.B. 3 Monate zum Sonderpreis von je 3,99 Euro. Ich wollte das mal testen und habe auf "weiter" geklickt. Danach wurde ein reguläres Abo für 19,99 Euro angezeigt. Ich bin nochmals zurückgegangen, um zu prüfen, ob ich nicht eine Auswahlmöglichkeit übersehen hätte. Aber nein, es stand da klipp und klar, je 3,99 Euro für drei Monate, danach 19,99 Euro. Ich dachte, es kommt vielleicht noch eine Erläuterung oder Wahlmöglichkeit wenn ich bestätige. Aber wieder nein, ich hatte ein Abo über 19,99 Euro abgeschlossen. Ich hatte fast damit gerechnet und das Abo sofort wieder gekündigt. Dies wurde auf meinem iPhone bestätigt: Ihr Abo endet am 13.12.2022. Heute haben wir den 02.12.2022 und ich kann die FAZ + Inhalte nicht mehr lesen. Zu der unseriösen Abzockmasche mit Probeabos kommt jetzt als auch noch der Betrug, dass ich für 1 Monat bezahlt habe, aber nur für 14 Tage eine Gegenleistung erhalte. Ein solch unseriöses Vertriebsverhalten strahlt natürlich auch auf die Beurteilung der journalistischen Inhalte aus.

FAZ 2 mal in 2 wochen keine zeitung erhalten

es war 2x keine zeitung im briefkasten

FAZ Kd-Nr. 560 320 0359

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich die aktuelle Sonntagszeitung nicht erhalten. Die Ausgabe vom 25.8. wurde am 26.8.2022 geliefert. Bereits wiederholt mit Ihren Mitarbeitern angesprochen habe ich die Tatsache, dass die Zeitung auf die Außentreppe oder den Fußabtreter abgelegt wird. Das führt bei Regen und Wind (also momentan selten) dazu, dass die Zeitung nass wird. Während einer (von mir vermuteten) Urlaubsvertretung wurde die Zeitung hingegen in den Briefschlitz gesteckt, der offensichtlich gut sichtbar ist. Bitte senden Sie mir einen Gutschein für die nicht erhaltene Sonntagszeitung, freundliche Grüße ****** ******

FAZ Fehlende Zustellung

Habe die Samstag-Zeitung am 25.06.2022 nicht erhalten.

FAZ Keine Zustellung wegen Umzug

Im august d.j. wurde die neue Anschrift mitgeteilt, sollte ab 5.10.2020 gelten. Wunsch war Zustellung durch Austräger. Zeitung kommt per Post spät Nachmittags. Was macht man mit der Sonntagszeitung, welche am Montag gegen 16 Uhr im Briefkasten liegt?. Ferner ist man nicht imstande, die Lieferung an die alte Adresse zu stoppen. Dazu kommt noch, dass vor kurzem die Jahresgebühr eingezogen wurde. Enttäuschendes Renommee. Seit Anfang Oktober führe ich jeden 2, Tag Telefonate mit der FAZ und schreibe Mails. Nichts ändert sich

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 17

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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