Absolute Fehldiagnose

  • 16 Mai 2024
  • #600773
  • 36
Anzeige

Hallo felmo Team,
ich muss leider der Rechnung widersprechen:
die Tierärztin Frau Simiyari spricht nur gebrochen Deutsch und hatte offensichtlich Verständnisprobleme. Ich hatte ihr angeboten, englisch zu sprechen, was sie aber nicht wollte. Zudem wirkte sie nicht sonderlich kompetent.

Der Kater hat sich nicht erbrochen sondern es hat so geklungen, als wolle er sich erbrechen. Danach hat er gekackt und konnte nicht mehr laufen. Zudem hat er sehr stark gehechelt und gemaunzt.

Die Untersuchung war ok bis zu dem Zeitpunkt, als sie ihn - obwohl sie mir zuvor gesagt hat, dass für eine ausführliche Diagnostik eine Röntgenaufnahme / Ultraschall gemacht werden muss - den Kater an den Hinterbeinen hochgehoben hat und ihm den Rücken kräftig abgeklopft hat. Wie eine Tierärztin so etwas mit einem Tier machen kann, das offensichtlich extrem gestresst ist, nicht mehr selbst laufen kann und unter Schmerzen leidet, kann ich nicht verstehen.

Ich bin dann zu einer Praxis in der Nachbarschaft gefahren, die Tierärztin war leider nicht vor Ort, hat aber aufgrund der Beschreibung der Symptome per Telefon bereits den Verdacht geäußert, der sich später durch den niedergelassenen Tierarzt und in der Tierklinik bestätigte.

Der niedergelassene Tierarzt, zu dem ich dann gefahren bin, hatte aufgrund meiner Beschreibung sowie der Symptome, die er schon festgestellt hat, ohne den Kater großartig zu untersuchen, bereits eine korrekte Diagnose gestellt, diese wurde auf meinen Wunsch! durch eine Röntgenaufnahme lediglich noch bestätigt. Da der Kater eingeschläfert werden musste, bin ich auf Anraten des Tierarztes noch in eine Tierklinik gefahren, die weitere Untersuchungen gemacht haben, letztlich aber nur, um Gewissheit zu bekommen, dass das Einschläfern die einzige Option ist.

Warum war Ihre Tierärztin nicht in der Lage dazu? Keiner der Tierärzte hat für eine Diagnose eine Röntgenaufnahme benötigt, die weiteren Untersuchungen wurden lediglich gemacht, um Gewissheit zu erlangen.

Ich bitte um Stellungnahme und aufgrund der mangelhaften Qualität Ihres Services auf Verzicht Ihrerseits auf eine Rechnungsstellung.

Teilen

Ärger mit Felmo?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Felmo
Zufriedenheitsindex: 28.8/100

Problem mit Felmo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.