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Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Felmo und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Felmo lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Felmo


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Felmo - 4 mal so hohe Rechnung als wie im Vorfeld mitgeteilt wurde.

Der erste Termin war gut. Der Tierarzt war sehr nett. Knapp 75€ für das impfen bezahlt . Mehr als in einer Praxis , dafür musste mein Kater aber nicht extra zum Tierarzt. Da zahle ich gerne etwas mehr. Jedoch sollte man nicht damit werben, dass es die selben Preise wie in einer Praxis sind. Bei den 1. Termin habe ich angefragt, was das Scheren in Narkose ca kostet. 45€ ggf etwas mehr. -Super machen wir. Termin online gebucht. 2 Tage später war die Tierärztin da. Auch diese war sehr nett. Jedoch nicht ganz so gut vorbereitet. Ihr war nicht bewusst, dass wir eine Narkose benötigen …..obwohl der erste Arzt es im Bericht geschrieben hat. Hat dann aber doch geklappt. Das scheren musste mit unsere eigene Maschine gemacht werden, da die Ärztin für ihre keinen Aufsatz da hatte. Und nackt sollte unser Kater nicht sein. Ok kann passieren. Alles verlief gut, bis plötzlich die Rechnung kam. Knapp 195€! Wie gesagt, mir wurde im Vorfeld 45€ genannt evtl etwas mehr. Das ist mehr als 4 mal so viel. Das ist ein No Go . Man kann nicht soweit von den genannten Preise abweichen. Im Vorfeld habe ich in eine Praxis angerufen und mich erkundigt. 140€ für das Rasieren , Zahnstein und Narkose. Bei felmo 195€ nur für das rasieren mit Narkose. Da der 1. Arzt gesagt hat, dass Tiger kein Zahnstein gemacht haben muss , haben wir es gelassen. Es wurde eine allgemeine Voruntersuchung mit knapp 21€ abgerechnet. Diese fand definitiv nicht statt. Aussage von der Ärztin, dass hat der Kollege ja schon vor 2 Tagen gemacht und es war ja alles gut. Es wurde 2 mal 15 Minuten abgerechnet für das Rasieren. Mein Kater wurde keine halbe Stunde rasiert. Das längste war die Narkose geben und abwarten bis er schläft und vitalem wieder aufwacht. Felmo wäre eigentlich eine gute Sache macht alles um einiges leichter. Natürlich bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. Aber das ist unverschämt. Es wird damit geworben, dass es die selben Preise wie in der Praxis sind, nein sind sie definitiv nicht. Dann werden auch im Vorfeld ungefähre Preise genannt, die nicht abgerechnet werden. Unverschämtheit! Bislang hat felmo auch nicht reagiert bzgl. meiner Anfrage wegen der viel zu hohen Rechnung. Vielleicht sollte ich auch etwas länger Geduld haben, aber laut den Bewertungen soll man vergeblich auf eine Antwort bzw. Klärung warten.

Felmo - Unerfahrener Dienst/ falsche Diagnose

Guten Abend, ich würde mich gerne beschweren da wir vor ca einer Woche ein Termin bei ihnen vereinbart haben und eine eigentlich nette Tierärztin von ihnen uns besucht hat. Jedoch haben wir im Nachhinein mehrere Probleme entdeckt. 1. sollten die Krallen geschnitten werden, welches nicht funktioniert hat und wir es unterbrechen mussten. Der Nagel wurde viel zu tief geschnitten, weswegen unser Hund auch ergreifend sich wehren wollte. Anschließend haben wir Blut Flecken entdeckt, welches von der Wunde vom Nagel kam, da es zu tief geschnitten wurde. 2. Problem wäre sie meinte das Pasa am Rücken eine verstopfte Talgdrüse hat, was angeblich mit Pads sich verbessern und verschwinden soll. Wir hatten gestern einen Notfall und mussten zum Tierarzt mit ihm und da wurde direkt beim 1. Blick von der Tierärztin festgestellt das diese angebliche „Talgdrüse“ keine Talgdrüse ist, sondern auf ein Tumor hindeutet und das sehr wahrscheinlich. Also wenn wir keinen Notfall hätten und nicht dahin gegangen wären, würden wir nie erfahren das der kleine sehr wahrscheinlich einen Tumor hat. Ich würde mal ganz frech behaupten das eure Tierärztin nicht so erfahren ist, da sie erstens den Nagel viel zu tief eingeschnitten hat und zweitens die „Talgdrüse“ falsch beurteilt und alles negative ausgeschlossen hat. Ich möchte mich beschweren und kann so eine Arbeit garnicht nachvollziehen, das sie unerfahrene Ärzte zu uns schicken und dazu eine Rechnung von 90 Euro verlangen, während der Tierarzt die Hälfte nimmt und schon mit einem Blick alles feststellen kann, mit mehreren Medikamenten inklusive. Das sehe ich nicht ein und bitte sie höflich das dagegen etwas unternommen werden soll. Danke

Felmo - Eine Überteuerte Rechnung, man zahlt das dreifache

Gestern, Donnerstag 07.07.2022 um 14:45 hatte ich einen Termin für eine Euthanasie meines Hundes. Das Arztteam war sehr nett und einfühlsam. Für das Arztteam würde ich 5 Sterne vergeben. Aber heute kam dann die Rechnung. Ich bin immer noch sprachlos, fassungslos und nenne es einfach nur Abzocke. Da ich mich kranken und alten Tierschutzhunde widme, habe ich schon einige Hunde zur Regenbogenbrücke begleitet und daher kenne ich die Kosten. Aber die Rechnung RE xxxxx von Felmo ist der Gipfel. Ich hätte ja mit dem doppelten Preis gerechnet, aber den 3 fachen Preis? Rechnungssumme inkl. MwSt 226,28 €. So nett auch das Arztteam war, aber ich werde nie wieder von Felmo gebrauch machen. Eine Stellungsnahme von Femo wäre hier wohl angebracht. Da ich die Rechnungsnummer genannt habe, kann man daraus meine Daten ableiten.

Felmo - Rechnung zu hoch

Die Rechnung für die erbrachte Leistung ist einfach unverschämt. Der Tierarzt kam 30 Minuten zu spät und war genau 5 Minuten anwesend. Er untersuchte kurz den Knubbel am Bauch meiner Katze. Sagte alles ok. Kein Tumor. Legte mir Entwurmungsmittel zur Selbstaplikation hin und verschwand. Für welche Beratung werden 18 Euro in Rechnung gestellt? Zumal sein Deutsch kaum verständlich ist. 75 Euro Gesamtrechnung für diese Leistung ist eine absolute Unverschämtheit.

Felmo - Viel zu teuer !

Viel zu teuer ! Nie wieder felmo ! Die Rechnung RE100135 für eine einfache Tolwutimpfung mit dazugehörigen Posten betrug 72 € Nur Tolwutimpfung ! Wurde 2,2 fach berechnet! Nach Gebürenordnung Tierärzte 1 FACH ERGEBEN SICH 32,11 € Inklusive Umsatzsteuer! Ca. 40 € zu teuer für eine simple Tolwutimpfung. Auf Bitte um Rechnungskorrektur, kulanter weise, 1,5 fach (50 €) bisher keine Antwort. Es wird grundsätzlich mit 2,2 fach bei felmo abgerechnet. Illegal! Dazu: Rechnung zahlbar in 5 Tagen anstatt in 30 Tagen, wie laut Gesetzgeber. Felmo werde ich nicht mehr nutzen, viel zu teuer!

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Felmo - Denen geht es rein um's Geld (machen)

Hallo und guten Tag, felmo ist ein mobiler Tierarzt, der seine Dienste online, vorzugsweise über eine App, anbietet. Meine Erfahrung mit felmo ist hier ein bisschen durchwachsen. Fangen wir einfach einmal mit dem Positiven an: Die Ärztinnen, die mich besuchen kamen, um mein Tier zu behandeln, waren beide sehr freundlich und machten einen kompetenten Eindruck. Sie hörten zu, untersuchten meinen kleinen Vierbeiner gründlich (gemäß ihrer Möglichkeiten versteht sich), klärten mich auf und schritten direkt zur Tat. Über die Behandlung gibt es also nichts zu beanstanden. Negativ allerdings sind folgende Parameter: Zum Einen verspäteten sich die Damen. Das fand ich deswegen ärgerlich, weil mein Kleiner über die Feiertage erkrankt war, wodurch ich gemeinsam mit ihm im Viereck sprang. Ferner erzählte man mir vor Ort noch, dass es nicht allzu teuer würde (was ich mir auch in etwas ausrechnen konnte, da ich mit meinem Kleinen bereits einige Zeit zuvor einmal wegen der gleichen Geschichte direkt in der Praxis war. Der Preis, den ich damals inkl. Röntgen bezahlt hatte, war zwar ein wenig hoch, aber noch moderat. Da dieses Mal das Röntgen jedoch wegfiel, sollte der Preis tatsächlich verhältnismäßig klein ausfallen, da Röntgen sehr teuer ist. Doch war die Rechnung am Ende sehr hoch, was mich etwas schockiert hatte. Als ich felmo daraufhin kontaktierte und um Ratenzahlung bat, erklärte man mir dort, dass ich nicht die Voraussetzungen für eine Ratenzahlung erfüllen würde und den gesamten Betrag innerhalb von 5 Tagen (!) zu überweisen hätte. Ich finde das deshalb unverschämt, weil man im Zweifel erstens nicht damit rechnet, dass der geliebte Vierbeiner mal eben krank wird (war in 15 Jahren sehr selten krank) und zweitens können auch angelegte Geldreserven mal knapp sein, weil man ja eventuell auch noch andere Ausgaben im Alltag hat. Z. B. musste ich mir kürzlich erst einen neuen Kühlschrank besorgen, und ich verdiene jetzt auch nicht gerade millionen an Euros. Selbst meine Zahnärztin ließ sich auf Ratenzahlung ein wegen meiner professionellen Zahnreinigung. Und auch die Tierarztpraxis, an der mein Kleiner angebunden ist, hatte schon einige Male Ratenzahlung zugelassen. Und jedes Mal hatte ich zuverlässig die Rechnung beglichen. Also was soll das? So muss ich mich nun privat verschulden (musste mir das Geld von jemandem leihen, der das normalerweise auch nicht kann). Aufgrund des Unverständnisses seitens felmo habe ich dem Unternehmen nun zu verstehen gegeben, dass ich deren Dienste kein zweites Mal werd in Anspruch nehmen und sie meinen Kater als Patienten und mich als Kunden verloren haben. So long.

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Warum du eine Felmo Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Felmo Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Felmo hat 6 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Felmo ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Alt-Moabit 73
10555 Berlin
Deutschland

Telefon: 0800 3356633
E-mail: info@mail.felmo.de

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