Rechnung RE235299

  • Ungelöst
  • 17 Aug 2023
  • #530339
  • 314
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Habe eine Rechnung für den Besuch des Tierarztes am 09.08.23 erhalten und bin schockiert. Mein Kater litt bis dato unter unbekannten Gründen an Erbrechen. Es wurde eine Blutabnahme gemacht und er hat eine Spritze gegen Übelkeit erhalten. Zudem wurde etwas Mittel für die Orale Einnahme gegen die Beschwerden da gelassen. Und dafür soll ich 360€ bezahlen?

96€ soll das Große Blutbild gekostet haben?
Und das obwohl laut Verbraucherzentrale der Höchstsatz mit 3 facher GOT bei 70 € liegen sollte.

Ich zahle für eine Untersuchung ohne Beratung 48€ und extra die Blutentnahme die eigentlich zur Untersuchung dazu gehört nochmal 30€. Also entschuldigt, aber das ist Abzocke vom feinsten. Es geht noch weiter: das ansetzen einer Spritze mit einem Medikament das nicht mal im Preis inbegriffen ist (also auch nochmal extra kostet)Kostet 23€. Ich soll dann noch den Versand an das Labor mit 15€ bezahlen.


Der nächste Punkt ist die Kirsche auf der Torte: 25€ für das Talent des Arztes, dass er Laborwerte auswerten kann + 21€ für die Besprechung der Werte die nicht einmal 5 Minuten telefonisch gedauert haben. Dazu kommt, dass die ''Diagnose'' aus den Laborwerten falsch waren + anschließende Beratung, sodass ich mir von einem stationären Arzt nochmal Hilfe holen musste, da es meinen Kater seit dem Besuch noch schlechter ging als zuvor.
Auf ihren Internetseiten werben sie damit, dass die gleichen Kosten wie bei einem gängigen Tierarzt anfallen. Bei einem gängigen Tierarzt hätte ich die Hälfte bezahlt. Daher kommen Sie doch bitte Ihrem Werbespruch
"Bei uns genießen du und dein Vierbeiner die gleichen Leistungen wie in einer stationären Praxis – und das zu den gleichen Preisen" nach.
Den das ist so leider eine Lüge!

Ich fordere sie daher auf meinen Rechnungsbetrag zu überarbeiten und freue mich über eine Rückmeldung bis zum 25.08.2023. Ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtlichen Beistand einzuholen.

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17-08-2023 um 18:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Felmo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2023 um 21:53 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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2
Felmo
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