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Reklamationen & Beschwerden (84)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ferien Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ferien Touristik Telefon nicht besetzt

Seit 2 Tagen versuche ich Ferien Touristik wegen einer Flugstornierung zu erreichen. Fehlanzeige! So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt.

Ferien Touristik Rückerstattung von easyJet

Ich hatte über Ferien Touristik am 5 3.21 Urlaub gebucht den ich leider kurzfristig nicht antreten konnte. Ich hatte easyJet kontaktiert und gefragt ob ich die Sitzplatz Reservierungen erstattet bekommen kann oder einen Gutschein bekomme? Am 27.5.21 kam die Antwort von easyJet sie erstatten mir aus Kulanz den Flugpreis und die Sitzplätze die ich reserviert hatte. Das Geld für die Sitzplatz kam ein Tag später auf meinem Konto an. EasyJet hatte den Flugpreis an ferien touristik zurück überwiesen 479,18 eur .ich habe daraufhin ferien touristik angerufen und gefragt was ich machen soll. Sie meinten ich solle eine Mail schreiben und die Bestätigung von easyJet im Anhang zufügen . Dieses habe ich getan und seit dem ist funkstille. Ruf ich an werd ich mit Aussagen wie das Geld ist noch nicht da angewiesen. Dabei hat mit easyJet gesagt das das Geld am 27.5.21 überwiesen wurde und ich hatte ja mein Geld für die Sitzplätze auch bekommen. Ich möchte die 479,18 eur schnellstmöglich zurück.

Ferien Touristik Ferien Touristik - Side Crown Charm Palace

Hallo zusammen, Wir haben vom 12.10.2020 bis 22.10.2020 das Side Crown Charm Palace gebucht. Seit unserer Ankunft ist unsere Toilette und einer der Lichtschalter defekt (3 x beanstandet). Uns wurden dreckige vom Hotel gestellte Handtücher, die auf dem Boden lagen, mehrmals zusammengelegt und wieder aufgehangen. Die Hotelanlage und auch unser Zimmer sind nicht wirklich sauber. Zu dem wird die Poolanlage nicht sauber gehalten sowohl Reste von Speisen und Getränken so wie der Boden werden nicht gereinigt. Zusätzlich wurden am heutigen Tag (19.10.2020) ohne Vorankündigung, die Pool Snackbar geschlossen, der Service wurde weitestgehend herunter gefahren und das Hotelpersonal bereitet alles für die Schließung vor. Alles in allem ist weder das kalte Essen, der Service, die Hotelanlage sowie die Zimmer 5 Sterne Wert

Ferien Touristik Täuschung falscher Tatsachen

Buchung vom: 03.10.2019 ( vor Corona) Side Mare Resort und Spa 26.09.20-06.10.2020 Am 18.08.20 wollten wir aufgrund außergewöhnlichen Umstände von unser o. g. Reise zurücktreten. Daraufhin wurden wir am 20.08.20 von Ihnen darüber in Kenntnis gesetzt, daß die Region Antalya von der Reisewarnung ausgenommen ist. Also stornierten wir am 22.08.20 aufgrund außergewöhnlicher Umstände unsere Reise. Am 26.08.20 erhielten wir dann von Ihnen nochmals die gleiche Antwort wie bereits zuvor. Wir baten Sie daraufhin unsere Stornierung zu bestätigen. Dies taten sie dann auch. Wie wir erfahren haben, war Ihnen bereits zu diesem Zeitpunkt bekannt, dass unser o. g. Hotel dieses Jahr nicht mehr öffnen wird und unsere Reise deshalb hätte gar nicht stattfinden können, bzw. nicht wie gebucht hätte stattfinden können. Warum wurden wir nicht darüber informiert?

Ferien Touristik Rückzahlung 3199€

Wir haben Anfang Januar für die Oktoberferien das Royal Tajmahal gebucht. Da dieses aufgrund der Coronakrise geschlossen hat wurden wir einfach auf das Royal Dragon umgebucht. Das ist ein Hotel in dem wir bereits vor drei Jahren waren und uns, wegen der dortigen Zustände, fest vorgenommen haben, auf keinen Fall dort noch einmal einen Urlaub zu verbringen. Wir haben für den Urlaub im Tajmahal gespart und möchten nicht in ein günstigeres Hotel abgeschoben werden. Desweiteren müssten wir nach unserem Urlaub in Quarantäne, was Arbeitsausfall bzw. Schulausfall bedeutet, den wir uns in der jetzigen Zeit nicht erlauben können. Das sind alles Zustände die uns bei der Buchung im Januar nicht bekannt waren.

Ferien Touristik Nur Teilrückzahlung der Anzahlung, der Abgesagten Reise. Kündigung durch Reiseveranstalter

Ich habe eine Reise gebucht (vor Corona 18.01.2020). Diese wurde mir am 23.08.2020 per E-Mail seitens Reiseveranstalter gekündigt. Nach einer Rückzahlungsforderung wurden nur 77€ zurück gezahlt. Begründung seitens Reiseveranstalter, ich hätte diese Reise gekündigt? Ich habe alle erforderlichen schreiben bei gelegt (E-Mail). Nach mehrmaliger Aufforderung Begleichung des Restbetrag, kam keine Antwort mehr. Anrufe sind ebenfalls unmöglich da Wartezeiten 30 Minuten und mehr anstehen. Ich habe eine gleiche Reise nochmals für eine Person gebucht. Diese wurde ebenfalls Storniert. Hier gab es eine volle Rückzahlung!? Wo liegt somit das Problem seitens Ferien Touristik? Ich Bitte um Klärung seitens Reiseveranstalter.

Ferien Touristik Stornierung Türkei-Urlaub über Check24 - Buchungsnummer 1503244

Leider kämpfen wir auf der ganzen Welt weiter gegen Corona und die Fallzahlen steigen vielerorts. Da ich mit meiner Familie (2 Kinder: 7,10 Jahre) verreisen wollte, scheint mir dies zu gefährlich zu sein. Schließlich gehen Sie beide zur Schule und ich möchte nicht, dass Sie eventuell in Quarantäne müssen und Stoff verpassen. Desweiteren können viele Leistungen vor Ort nicht wahrgenommen werden. Daher kann meiner Meinung nach auch kostenfrei storniert werden! Dies sieht man bei der Ferien Touristik leider komplett anders. Dies ist nun ein letzter Versuch der gütlichen Einigung.

Ferien Touristik Kein Lösung und Reaktion auf unser Anliege! Nur Vertrösten

Hallo, ich habe über das Portal CHECK24 zwei Reisen für den Oktober 2020 in ein bestimmtes Hotel nach Türkei gebucht. Der Reiseveranstalter ist bei uns Ferien Touristik. Bekannte haben zum gleichen Zeitpunkt über CHECK24 die Reise dort gebucht, nur über den Veranstalter Schauinsland. Diese haben vor vier Wochen die Nachricht erhalten, dass das Hotel zu sei und ein alternativ Hotel angeboten bekommen oder eine kostenlose Stornierung. Daraufhin habe ich CHECK24 angerufen und angeschrieben, die mir keine Auskunft geben konnten und mich an Ferien Touristik weiter verwiesen haben. Dann habe ich direkt das Hotel per email angeschrieben, da wir da schon zweimal waren und dieses teilte mir per E-Mail mit, dass sie aufgrund der Pandemie das Hotel geschlossen haben und erst wieder 2021 April eröffnen. Dies habe ich dann in einer E-Mail ferien-Touristik mitgeteilt und direkt gefragt ob das Hotel geschlossen sei. Daraufhin kam nach dem zweiten Versuch dann endlich eine E-Mail zurück, in der stand dass ich nicht wirklich an der Reihe bin, da mein Reisetermin erst am 11.10 stattfindet und selbst wenn das Hotel geschlossen ist, ich das neue angebotene Hotel nehmen muss, da es kein Sachmangel darstellen würde?! Dieses Hotel gibt es in Side-Colakli ( nicht ein zweites Mal, denn es hat drei Strandabschnitte und ein riesiges Arsenal, da es drei Hotels in einem sind und Cabanas am Strand und unzählige Pools. Also dort kann man sich selbst im Sommer völlig aus dem Weg gehen! Ich bin zweimal im Jahr in der Türkei seit Jahren und ein vergleichbares Hotel ist nicht zu finden. Nun ist das Problem, dass ich bereits die Anzahlung geleistet habe und bis zum 16. September den Rest zahlen muss, obwohl ich nun das Wissen habe, dass dieses Hotel geschlossen ist. Daher ja nun meine DRINGLICHKEIT. So ein unkulanter Reiseveranstalter ist mir bisher auch noch nicht begegnet und bisher bin ich mit CHECK24, wo ich meine Reisen immer buche und bereits goldclub Kunde bin, immer gut beraten worden. Aber diesmal scheine ich in einer Sackgasse zu stecken und niemand kann mir trotz der mit geschickten E-Mail des Hotels eine ordentliche Auskunft geben. Ich hoffe auf diesem Weg auf eine schnelle Klärung der Sachlage, bevor der Rest am 16. September bezahlt werden müsst

Ferien Touristik keine Rückerstattung der Anzahlung

Nach Absage unserer Reise und kostenloser Stornierungszusage am 07.07.2020 durch Ferien-Touristik erfolgte bis heute noch keine Rückzahlung! Auf diverse E- Mails wurde nicht reagiert. Telefonisch ist das Unternehmen nicht erreichbar (Warteschleife), also bleibt nur der Weg über den Rechtsschutz!

Ferien Touristik Rückzahlung nach Stornierung des Reisebüros

Rückzahlung des Reisepreis wird absichtlich verzögert! Wartezeit nun 4 Wochen! Keine Rückmeldung von Ferien Touristik!

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