Aus der Unterkunft ausgezogen Buchungsnummer HA 6831 TR

  • Ungelöst
  • 07 Aug 2023
  • #526099
  • 71
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Am Dienstag 01.08 haben wir die über FeWo direkt gebuchte Unterkunft bezogen.
Circa eine Woche vor Check-in erhielt ich eine Mail, dass das gebuchte Appartement nicht zur Verfügung steht (angeblich Wasserschaden), mir wurde eine andere Wohnung angeboten.
Die Beschreibung und die Bilder waren okay, deshalb habe ich den Wechsel akzeptiert. Ich hätte auch stornieren können und hätte wohl das Geld zurück bekommen.
Da wir aber unseren Urlaub bereits seit Januar geplant haben und alle Tickets wie Zug und diverse Eintritte gebucht waren, habe ich mich auf den scheinbar gleichwertigen Wechsel eingelassen.
Es war ein Desaster. Als wir in die Wohnung gekommen sind, ist uns zunächst ein kaputter Stuhl aufgefallen, was durchaus nicht schlimm ist. Und es roch sehr unangenehm in dieser Wohnung (wir haben erstmal alle Fenster aufgemacht- hat nicht wirklich geholfen, da unter der Wohnung eine Kneipe ist und man alles aus der Küche riecht)
Als wir unsere Sachen in den Schrank räumen wollten, lagen dort alte Socken und Unterhosen. Der Tisch in der Küche (der einzige in der Wohnung) war auch nicht nutzbar, da die Platte kaputt war und einfach nur lose auf dem Tischbein aufgesetzt gewesen ist, man hätte also die ganze Zeit das Gleichgewicht halten müssen damit nichts umfällt. Dann ist uns die schmutzige Bettwäsche aufgefallen, die wurde nicht gewechselt! Auf dem Betlaken waren Haare. Kissenbezüge waren total fleckig. Da es dort 3 Schlafzimmer gab, haben wir die scheinbar sauberen Sachen zusammen gesucht. Als wir den Geschirrspüler aufgemacht haben, haben wir die Quelle des üblen Geruchs entdeckt. Es war wirklich schlimm, wie es dort gestunken hat. Der Backofen war total verdreckt. Der Kühlschrank in dieser Wohnung roch auch übel. Die Jalousien hatten alle abgerissene Ketten und konnten dadurch nicht hoch und runter gezogen werden, Gardinen und Vorhänge waren abgerissen. Unter der Wohnung ist eine Bar/Kneipe dadurch riecht man die Küche und man hat den Lärm. Und dann noch der Lärm der Straße- eine der Hauptverkehrsstraßen in Warschau.
Wir haben den Vermieter über den Zustand der Wohnung informiert und bekamen sofort eine Antwort, dass wir Bilder senden sollten, was wir auch gemacht haben. Darauf hin kam nichts mehr zurück.
Wir haben eine ausführliche Mail mit Mängeln und Bildern geschickt und der Agentur Zeit bis zum nächsten Tag um 11 Uhr eine Frist gegeben sich zu melden und uns eine andere Lösung zu geben.
Es hat sich natürlich niemand gemeldet.

FeWo direkt war leider auch keine große Hilfe. Ein Mitarbeiter hat mir über Chat mitgeteilt, dass der Vermieter über den Zustand der Wohnung informiert wird und gebeten wird sich bei uns zu melden. Was wir sowieso bereits getan haben.
Es gibt keine Möglichkeit FeWo per Mail zu erreichen.
Wir haben dieses Appartement am nächsten Tag verlassen. Ich habe FeWo direkt sowie die Agentur informiert, dass wir dort einfach nicht bleiben können, dass der Dreck und Gestank einfach unerträglich sind.
Wir sind in ein Hotel gegangen, ich hoffe, dass wir wenigstens ein Teil des Geldes zurück bekommen werden.
Irgendwann meldete sich die Agentur und ich musste erneut alles auflisten und Fotos schicken, diesmal per WhatsApp.
Es wurde mir mitgeteilt, dass man sich mit FeWo in Verbindung setzen wird. Angeblich haben sie das Geld nicht bekommen sondern FeWo behält es noch ein. Es ist definitiv keine Unterkunft für Familien und eigentlich eine Unverschämtheit sowas zu vermieten.
Diese Unterkunft war der absolute Horror für uns, wir würden die P&O APARTMENTS GROUP unter keinen Umständen weiter empfehlen.
Leider hatten wir durch die ganzen Unannehmlichkeiten keinen schönen Urlaub in Warschau gehabt, es gab diversen Kontakt zu verschiedenen Stellen, der leider zu nichts geführt hat uns aber Zeit und Nerven gekostet hat. Wir wissen bis heute nicht an wen wir uns wenden sollen um die Gelegenheit zu klären.
Ich würde nie wieder über diese Agentur buchen. Wir sind noch nie so enttäuscht gewesen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2023 um 17:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe überhaupt keine Unterstützung seitens FeWo erhalten. Weder der Vermieter dieses Appartements noch FeWo sind auf mich zugegangen. Ich muss immer aktiv fragen um eine nicht zufriedenstellende Antwort zu bekommen.

1
FeWo-direkt
Zufriedenheitsindex: 21.1/100

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