Unterkunft nicht wie beschrieben (keine Nichtraucherunterkunft/katastrophale hygienische Verhältnisse in der Wohnung

  • 04 Jan 2024
  • #573791
  • 60
Anzeige

Unterkunft nicht wie beschrieben (keine Nichtraucherunterkunft wie beschrieben/katastrophale hygienische Verhältnisse in der Wohnung, weder Vermieter noch Hilfeplattform reagieren auf die Reklamation)

Beschwerde über den äußerst unhygienischen völlig unakzeptablen Zustand der Wohnung Dahlia 013, 8420 De Haan Park Atlantis

Wir sind am 02.01.24 in dem von uns gemieteten Apartment in der Residenz Dahlia eingetroffen und waren alle äußerst geschockt über den verwahrlosten dreckigen und renovierungsbedürftigen Zustand der gesamten Wohnanlage Park Atlantis sowie der dreckigen ungepflegten Ausstattung der nach abgestandenen kalten Zigarettenqualm und Abfall stinkenden Wohnung.

Da wir selber seit vielen Jahren erfolgreiche Vermieter von Ferienhäusern sind und daher über die in Ferienunterkünften notwendigen Hygienestandards bestens informiert sind, können wir nicht glauben, dass die Vermieterin der Wohnung Frau Günther Urlaubern Ferienaufenthalte in ihrer unhygienischen stinkenden Wohnung anbieten darf ohne sich an die hygienischen Standards zu halten. Schon die Ankunft in der Anlage Park Atlantis war für uns ein großer Schock da sich
im Eingangsbereich der in die Jahre gekommenen verwahrlosten Wohnanlage unzählige stinkende Müllsäcke neben den mit Mülltüten schon überquellenden Mülltonnen stapelte.

Wenn man dann durch die beiden Zwischentüren mit dem verschmutzen abgenutzten Flur den eigentlichen Zugang zu den einzelnen Wohnungen betritt, sieht man sofort, dass einige Mieter wie Messies hausen und die Terrassen ihrer Wohnungen als Müllablage benutzen und dort sowohl zahlreichen Sperrmüll als auch stinkende Abfalltüten auf ihren Terrassen lagern.

Vor dem Eingang der von uns gemieteten Wohnung Dahlia 013 fiel uns dann sofort der riesige gelbe Fleck auf der linken Gardine vor dem schon seit langer Zeit nicht mehr geputzten schmutzigen verschmierten Fenster auf.

Nachdem wir dann endlich den Wohnungsschlüssel aus dem uralten klemmenden Schlüsselkasten holen konnten und die Wohnung aufgeschlossen haben, empfing uns sofort beißender kalter Zigarettenqualm, der einem als Nichtraucher den Atem nimmt und einen

in jedes Zimmer der Wohnung verfolgt. Der Zigarettenqualm ist so intensiv, dass sowohl mir als auch meinem Sohn schon nach nur einigen Minuten Aufenthalt in der Wohnung ganz übel wurde. Und dabei ist Rauchen in der Wohnung ja gar nicht gestattet und wir hatten uns extra eine Nichtraucher Wohnung ausgesucht weil unser Sohn Asthmatiker ist.

Der bestialische Gestank setzt sich dann in der Küche fort. Denn sobald man die Tür der Eisschranktür öffnet, kommt einem sofort ein sehr ekliger Geruch entgegen als hätte jemand dort über einen langen Zeitraum vergammelte Lebensmittel eingelagert.

In beiden Schlafzimmer sieht man lange Risse an den Wänden.

Das Schlimmste aber sind die untragbaren katastrophalen hygienischen Zustände in den Schlafzimmern mit den völlig verdreckten und vergilbten Bettdecken und uringelben fleckigen Kopfkissen. Zum Glück waren die Betten noch unbezogen so dass wir sofort das ganz Ausmaß des verdreckten unhygienischen Zustands aller Betten sehen konnten.

In beiden Schlafzimmern sind sowohl Kopfkissen, Betten als auch die Spannbettlaken mit zahlreichen großen uringelben Flecken, Löchern und vielen Haaren von den Vormietern bedeckt. Wirklich ein ekelerregender schockierender Anblick!

Die uns zur Verfügung gestellte Bettwäsche Wäsche roch ungewaschen und muffig so als wäre sie schon von den Vormietern benutzt worden. In der Wohnungsbeschreibung steht jedoch, dass die Bettwäsche bei jedem Mieterwechsel bei mindestens 60 °C gewaschen wird aber wir mussten leider aufgrund der vielen großen gelben Urinflecken feststellen, dass die Bettdecken/Kopfkissen und die Bettwäsche anscheinend schon sehr lange nicht mehr gewaschen wurden, völlig verdreckt und daher hygienisch äußerst bedenklich sind.

Uns war schon kurze Zeit nach unserer Ankunft klar, dass wir in einer solchen verdreckten unhygienischen Behausung keinesfalls unseren Urlaub verbringen werden und sind daher völlig enttäuscht und entsetzt nach einer Stunde Aufenthalt
und zahlreichen Bildern als Beleg unserer Erfahrungen wieder abgereist.

Es ist eine Schande und Unverschämtheit, was den Gästen in dieser Unterkunft zugemutet wird!

Frau Günther vermietet eine völlig unhygienische Wohnung in einer alten, äußerst hässlichen renovierungsbedürftigen Anlage, welche aufgrund der äußerst verschmutzte Bettwäsche und des extremen abgestandenen Zigarettengeruchs hygienischen Ansprüchen wirklich absolut nicht entspricht und sogar für Familien mit Kindern und Babys oder sensiblen Personen wie Allergikern oder Asthmatikern gesundheitsschädlich und daher völlig unzumutbar ist! Entgegen der Wohnungsbeschreibung wird in der Wohnung intensivst geraucht und die Bettwäsche ist äußerst verschmutzt, hygienisch bedenklich und wird vor dem Mieterwechsel nicht gereinigt.

Weder die Vermieterin noch die Plattform von Fewo-direkt haben bis heute auf unsere Beschwerden reagiert oder sind für uns erreichbar.

Teilen

04-01-2024 um 07:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FeWo-direkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
FeWo-direkt
Zufriedenheitsindex: 22.2/100

Problem mit FeWo-direkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.