Kommunikation mit der Agentur war unterirdisch

  • 13 Okt 2023
  • #551072
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe über fewo-direkt eine Ferienwohnung für 5 Personen für den Zeitraum vom 06.10.-08.10.23 unter der Buchungsnummer HA-JKLK35, Unterkunftsnr. 2415421 gebucht.

Leider muss ich mich hiermit über die gebuchten Leistungen beschweren, da wir zu tiefst enttäuscht sind und das gesamte Verhalten nicht ohne weiteres so hinnehmen können.

Als wir am 06.10. angereist sind, habe ich die angegebene Telefonnummer kontaktiert. Dort wurde mir erstaunlicherweise mitgeteilt, dass man uns nicht für die Wohnung geplant hat!

Nach einigem Hin und Her sollten wir einfach zu der Wohnung gehen. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass wir zu wenig Bettbezüge und zu wenig Handtücher hatten.

Also habe ich erneut die angegebene Telefonnummer kontaktiert, um nach den fehlenden Bettbezügen und den Handtüchern zu fragen. Man teilte mir auf unfreundliche Weise mit, dass dies bereits bewusst wäre und diese vorbei gebracht werden würde. Eine Entschuldigung wäre zu diesem Zeitpunkt bereits angebracht gewesen, erfolgte aber nicht.

Eine gewisse Zeit später fanden wir einen Beutel vor der Wohnungstür. Geklingelt oder geklopft wurde nicht. In diesem Beutel befanden sich nun Handtüchern und 2 Spannbettlaken. Es fehlten aber unverständlicherweise immer noch die Bettbezüge.

Daraufhin versuchte ich mehrfach die angegebene Telefonnummer anzurufen. Es ging niemand mehr dran. Über die fewo App teilte ich dem Vermieter dann schriftlich mit, dass uns noch die Bettbezüge fehlen und ich darum bitte, dass diese vorbeigebracht werden. Dies erfolgte nicht. Somit mussten zwei Personen ohne Bettbezüge schlafen, was einfach nur unhygienisch und nicht akzeptabel ist. Das Oberbett hatte überall gelbe Flecken. (siehe Fotos)

Am nächsten Tag (07.10.2023. um 10:45 Uhr) kontaktierte ich erneut die angegebene Telefonnummer, um erneut nach den Bettbezügen zu fragen. Mir wurde in diesem Telefonat mitgeteilt, dass unsere Ankunft/Buchung vergessen worden wäre und man nichts dafür könne. Auch sei am 06.10. „die Chefin im Dienst gewesen“ und man könne daher nichts dafür, dass zu wenig Bettbezüge da wären und ich niemanden mehr erreichen konnte. Die Bettbezüge würde nun noch nachgeliefert werden. In diesem Telefonat erfolgte jedoch auch keinerlei Einsicht noch eine Entschuldigung.

Als wir am 07.10. nachmittags (15:30 Uhr) wieder zur Wohnung ankamen, wurden noch immer keine Bettbezüge geliefert. Ich kontaktierte also wieder die Telefonnummer und teilte mit, dass wir noch immer auf die Bettbezüge warten würden. Daraufhin wurde sich darüber lustig gemacht mit der Aussage „wir würden ja jetzt wohl noch nicht schlafen gehen“. Ich erwiderte, dass ich dies überhaupt nicht witzig finden würde. Wir warteten schließlich bereits seit dem Vortag darauf. Die Bettbezüge sollte dann gebracht werden. Eine kurze Zeit später klingelte es und uns wurden die Bettbezüge nun gebracht.

Das Gespräch begann damit, dass uns gesagt wurde „wir müssten nicht so einen Film schieben und man könne nichts dafür, dass die Eigentümer uns vergessen hätten“. Wir erklärten unsere Situation und wie enttäuscht wir sind. Anstatt dass die Person, die uns ihren Namen nicht nennen wollte, Einsicht zeigte, sagte er „ich kann die Bettbezüge jetzt auch wieder mitnehmen“.

Das komplette beschriebene Verhalten ist für uns alle völlig inakzeptabel. Nicht nur, weil zwei Personen für eine Nacht ohne Bettbezüge schlafen mussten, sondern weil der Urlaub mit dem gesamten unprofessionellen Verhalten und den ständigen Telefonaten versaut wurde. Wir mussten uns mehrfach mit der Hausverwaltung auseinandersetzen und eine Entschuldigung erfolgte keineswegs.

Für diesen „versauten“ Urlaub kann nicht auch noch der volle Reisepreis gezahlt werden, deshalb erwarten wir von ihnen auch eine entsprechende Rückerstattung des Reisepreises.

Mit freundlichen Grüßen

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