FeWo-direkt-Buchungsnummer: HA-RQWT5Y - erheblich verspätete Stornierung des Vermieters, ohne Ersatz durch fewo-direkt.

  • 10 Jan 2024
  • #575395
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FeWo-direkt-Buchungsnummer: HA-RQWT5Y

Am 21.12.2023 reservierten wir o.a. Objekt für 14 Tage im August 2024. Am selben Tag - nachdem wir die vollständige Zahlung für das Mietobjekt überwiesen hatten - erhielten wir eine verbindliche Buchungsbestätigung von Ihnen, der Fewo-direkt.

Einige Tage später buchten wir Flüge und einen Leihwagen für die Reisezeit, da uns von Ihnen eine verbindliche Buchungsbestätigung vorlag.

Am 09.01.24 erhielten wir per Mail von Ihrer Geschäftspartnerin der Vermieterin des Mietobjekts eine Stornierung, da die Preise lt. Aussage ihrer Geschäftspartnerin (Vermieterin des Mietobjekts) nicht aktualisiert und daher nicht mehr gültig sind.

Daher setzte ich mich gestern telefonisch mit fewo-direkt in Verbindung. Von ihrem Mitarbeiter, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass die Vermieterin jederzeit - ohne Ausgleich oder Ersatz zu leisten - durch Rückerstattung des Reisebetrages stornieren kann. Und dass Fewo-direkt ja nur eine Vermittlungsplattform sei, somit müsse ich mich nun halt selbst um ein Ersatzobjekt kümmern.

Von rechtlich fachlicher Seite wurde mir mitgeteilt, dass in diesem Fall Sie, Fewo-direkt mein Geschäftspartner sind, wir gingen einen Vertrag ein und ich leistete die volle Zahlungssumme für das Mietobjekt.
Wenn die Vermieterin des Objekts storniert, ist dies ein Problem zwischen Fewo und der Vermieterin. Mein Vertragspartner ist Fewo, der unseren Vertrag durch die Stornierung nicht einhält.

Ich erwarte somit durch Fewo-direkt die Bereitstellung eines mindestens gleichwertigen Mietobjekt in der Region Malaga für den Reisezeitraum 06.-20.08.24.

Es ist nicht die erste Reise, welche wir in den vergangenen Jahren bei Ihnen der Fewo-direkt gebucht haben. Bisher verlief alles reibungslos und wir waren zufrieden mit Ihnen als Partner. Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall das unqualifizierte Verhalten Ihres Mitarbeiters am Telefon ein Versehen war, vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Wir erwarten von Ihnen einen Ersatz für die geplante, ausgefallene Reise und sehen Ihrer zügigen Rückantwort entgegen.

Familie Zettl-******

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10-01-2024 um 19:06 Uhr

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