Rauchwarnmelder fehlten und verdreckte Unterkunft

  • Ungelöst
  • 25 Aug 2023
  • #533486
  • 112
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 13. August 2023 sind wir nach Diedrichshagen in die Ferienwohnung Seestern angereist.
Sofort fielen uns etliche gravierende Mängel im Haus auf:
Es fehlten die gesetzlich vorgeschriebenen und zur Sicherheit des Gastes die Rauchwarnmelder. Diese wurden zwar sofort reklamiert, es ist Ihnen jedoch nicht gelungen diese während unseres Aufenthaltes nachzurüsten.
Die Wohnung selbst war in einem verdreckten Zustand : Spinnweben in fast allen Ecken, Fensterscheiben richtig verdreckt, an der Dunstabzugshaube hingen die Fetttropfen, Töpfe waren ebenfalls klebrig, Flecken und Ränder auf den Matratzen, Staub an allen Lampen, Schränken und Oberflachen.
Der Rollo im Wohnbereich, ebenfalls verdreckt, war halb geöffnet und ließ sich weder schließen noch Öffnen, dies wurde auch dem Hausmeister geszeigt.
Der Tisch auf der Terrasse war verwittert und setzt seit langem Moos an. Mit Appetit konnte man hier nicht essen.
Die Kleiderschränke waren mit Ihren Bettsachen bereits belegt. Für unsere Kleidungsstücke war hier kein Platz. Wir lebten eine Woche aus dem Koffer.
Für drei Tage hatten wir keine deutschsprachigen TV-Programme. Diese wurden vom Hausmeister neu eingerichtet. Ebenfalls von ihm wurden im Bad defekte Leuchtmittel ausgetauscht.
Am zweiten Tag ist das Wlan ausgefallen und ich musste am übernächsten Tag, nach telefonischen Anweisungen in der Nachbarwohnung den Router neu starten.
In der Küche war die Beleuchtung so schwach, bzw. fehlen in der Küchenzeile Lampen, die ein Kochen ermöglicht hätten.
Im Anhang befinden sich Fotos hierzu.
Wir sind entäuscht und fassungslos, wie man eine Ferienwohnung in so einem Zustand vermieten kann. Die Reinigungskosten von 184 € konnten wir hier nicht nachvollziehen.
Wir forden wegen der oben aufgeführen Mängel eine Kostenrückerstattung.

Mit freundlichen Grüßen
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25-08-2023 um 11:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FeWo-direkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-08-2023 um 10:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an FeWo-direkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2023 um 07:46 Uhr


Problem ungelöst

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