Gratis ist nur der Klick..das teure Ende folgt unerwartet

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  • 27 Feb 2023
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Ich hatte versehentlich ein Gratis- Testabo "Natürlich gesund mit Renè Gräber" angeklickt und im Testzeitraum den Bezug der völllig inhaltsleeren Machwerke dieses sogenannten "Gesundheitsrebellen" abbestellt, was leider nicht half. Ich bekam völlig unerwartet eine Kündigungsbestätigung mit der Maßgabe jetzt für ein Jahr und gegen ordentlich Geld an das sogenannte Gratis- Abo gebunden zu sein.
Mittlerweile ist der Verlag auf Briefpost umgestiegen und mir liegt eine "Zweite Mahnung"über inzwischen 87,71€ vor, wobei noch nicht fällige knapp 40€ (bereits vorbeugend ?) und zusätzliche einfach unverschämte 7,95€ Mahnkosten enthalten sind.
Daneben erhalte ich neben einem wahren E- Mail Bombardement seitdem die zweite Mahnung einging, auch nahezu täglich schriftliche Werbung von Firmen, mit denen ich bisher nie zu tun hatte, die aber offensichtlich meine Daten vom FID- Verlag erhalten haben.
Ich möchte dringend darum ersuchen, den mir weder verständlichen, noch von mir verursachten Vorgang zeitnah und möglichst komplett niederzuschlagen sowie umgehend meine Daten aus Ihrem System zu entfernen.
Vielen Dank dafür!

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27-02-2023 um 17:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FID Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2023 um 20:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an FID Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-02-2023 um 14:57 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
die Bestellung der Publikation "Natürlich gesund mit René Gräber" wurde von Ihnen am 26.09.2022 auf unserer Web-Seite von Ihnen aufgegeben. Bei der Eingabe Ihrer Daten sind alle Konditionen, Preise klar und deutlich angegeben. Ebenfalls erfolgt eine klare Darstellung Ihrer kostenlosen Testzeit, binnen derer wir Ihren Widerruf erwarten. Da die Testzeit abgelaufen wir, wurde der weitere Bezug kostenpflichtig.
Am 23.12.2022 erreichte uns Ihre Abbestellung zu dieser Publikation.
Bitte schauen Sie in Ihren E-Mail-Posteingang. Ich habe Ihnen einen Lösungsvorschlag unterbreitet.
Freundliche Grüße aus Bonn

Anita Huth
FID Verlag GmbH
Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Telefon: 0228 9550-400
Fax: 0228 369 64 99
E-Mail: dialog@fid-verlag.de
Amtsgericht Bonn, HRB 7435
Geschäftsführer: Daniela Birkelbach, Richard Rentrop

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-03-2023 um 08:43 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach Einschaltung von Reklamation24 bewegte sich das Unternehme recht rasch. Deshalb hier 7 Punkte. Für die permanenten Versuche des Verlages, Kunden online in Abofallen zu locken, ist diese Bewertung bei Weitem zu gut. Ich bin geheilt. Bestellungen nur noch offline und auf schriftlicher Grundlage.

4
FID Verlag
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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