Fitbit Ionic Display wiederholt ausgefallen

  • 01 Aug 2020
  • #95994
  • 367
Anzeige

Hallo,
mit Kaufdatum vom23. November 2018 habe ich mir bei dem Onlinehändler "techinthebasket.de" eine FItbit "Ionic" gekauft. Bereits am 04. März 2019 fiel das Display aus. Ich habe die Uhr beim Händler reklamiert, auf Verlangen eingeschickt. Am 20.März 2019 wurde die Uhr per Mail als nicht reparierbar eingestuft und ca 14 Tage später erhielt ich eine neue Uhr vom Händler. Nachdem diese dann bis Anfang März 2020 ohne Probleme lief viel auch an dieser neuen "Fitbit Ionic" wieder das Display aus.
Die erneute Reklamation beim Händler wurde abgelehnt, da die Uhr jetzt angeblich über ein Jahr alt ist. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar, da ich sie ja erst Anfang April 2019 bekommen hatte. Mehrfacher Mailverkehr mit dem Onlinehändler führte zu keinem Erfolg, trotz auch des HInweises, dass bei Kauf des Fitbit-Produktes im EWR eine 2-jährige Herstellergarantie greift. Bedingt durch Covid-19 im Frühjahr diesen Jahr diesen Jahres, hörte ich nichts mehr von dem Online-Händler. Auf meine Nachfrage im Juni diesen Jahres antwortete man mir noch einmal das selbe wie Anfang März, das man nicht mehr zuständig sei.
Ich bitte Sie inständig mich hier zu unterstützen. Die Uhr hat während der Zeit als sie lief mir als Sportler sehr gute Dienste erwiesen und ich würde ihrem Unternehmen gern treu bleiben. Im Moment habe ich aber eine defekte "Ionic" mit der ich nichts anfangen kann. Wie gesagt, auch die bereits getauschte Uhr istgerade mal 11 Monate gelaufen (April 2019 - März 2020)
Viele Grüße
****** ******

Teilen

01-08-2020 um 20:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fitbit weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2020 um 20:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Fitbit weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-08-2020 um 16:18 Uhr


Hallo,
oben stehende Reklamation vom 01.08.2020 ist nach wie vor offen und unbeantwortet.
Ich bitte um kurze Rückmeldung zum Bearbeitungsstatus

Viele Grüße

****** ******

3
Fitbit
Zufriedenheitsindex: 42.3/100

Problem mit Fitbit?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.