Fitness Arena

Fitness-Arena GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Fitness Arena
Reklamationen & Beschwerden (4)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fitness Arena. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Fitness Arena Nicht Anerkennung eines ärztlichen Attest.

Hallo ich habe auf Grund einer Erkrankung ein ärztliches Attest vorgelegt um eine außerordentliche Kündigung zu bekommen. Leider wird das nicht anerkannt, was ich nicht nachvollziehen kann. Es ist auch ersichtlich das ich durch ständige Stilllegungen nicht ins Studio konnte. Warum wird es mir nicht gestattet aus dem Vertrag zu kommen. LG ****** ******

Fitness Arena Einseitige Vertragsverlängerung

Einseitige Vertragsverlängerung wegen Corona ....um 7 Monate... Laut Verbraucherzentrale und rechtskräftiger Urlteile gegen solche Machenschaften.. .ist diesem Unternehmen egal... Haben In der Zeit Kurzarbeitergeld und andere staatliche Leistungen bezogen und kassieren jetzt noch die Mitglieder ab. Es gab zu den behördlichen Schliesszeiten monatliche emails, in denen um zusätzliche Beiträge gebeten wurde....

Fitness Arena Coronabedingt einseitige Vertragsverlängerung ohne unser Einverständnis

Meine Frau und ich haben derzeit massiven Ärger mit der Fitness Arena Jena. Uns wird die fristgerechte Kündigung aufgrund der Coronabedingten Schließung des Fitnessstudios verweigert und der Vertrag um die Schließzeit (acht Monate) ohne unser Einverständnis nach hinten verschoben. Ich habe schon die Verbraucherschutzzentrale und einen Anwalt eingeschaltet, die mir raten, die Angelegenheit auszusitzen, da diese Geschäftsgebahren absolut inakzeptabel ist. Die Lage spitzt sich aber immer weiter zu und eine friedliche Einigung mit dem Studio ist absolut aussichtslos. Man wird behandelt wie ein kleines dummes Kind. Auch wurden uns bei Vertragsabschluss völlig falsche Dinge erzählt, bzw. wichtige Dinge einfach verschwiegen! In den AGB steht etwas ganz anderes. Solch ein Verhalten ist extrem unsportlich und schafft absolut kein Vertrauen! Uns geht es doch nur um Gerechtigkeit und darum, andere potentielle Mitglieder vor bösen Überraschungen mit der Fitness Arena zu bewahren. Vor solch einem unfairen und unsportlichen Verhalten seinen Mitgliedern gegenüber muss gewarnt werden. l.G. G. Pöch.

Fitness Arena Fitness-Arena verlängert gegen meinen Willen lange gekündigten Vertrag um die Corona-Schließzeit

Ich habe den Fitnessstudio Vertrag meiner minderjährigen Tochter bereits im Mai 2020 gekündigt und habe auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung vom 19.5.2020 bekommen, dass der Vertrag am 26.2.2021 endet. Nun bekomme ich seit Monaten Mahnungen und Forderungen vom diesem Fitnessstudio, weil sie diesen Vertrag einfach einseitig um die Corona-Schließzeit des Studios verlängert haben zum 23.6.2021 und deshalb wollen Sie die Beiträge vom 27.2.2021 - 23.6.2021 bezahlt bekommen plus einer Servicepauschale. Ich habe dieser einseitigen Vertragsverlängerung mehrfach schriftlich widersprochen, aber es wird beharrlich ignoriert! Mittlerweile wird sogar mit einem Inkassounternehmen gedroht. Alle Verbraucherzentralen sind der Meinung, dass ein Fitnessstudio einen Vertrag nicht ohne Zustimmung seines Kunden einseitig verlängern darf, (auch nicht wegen Corona-Schließzeit). Es gibt mittlerweile einige aktuelle Gerichtsurteile dazu, die den Fitnessstudio-Kunden Recht geben: Landgericht Osnabrück am 9.Juli 2021 (Az. 2 S 35/21) Urteil vom Amtsgericht Papenburg (Az. 3 C 337/20) vom 18.12.2020 Amtsgerichts Schöneberg vom 6.5.2021 (Az. 13 C 99/20) Amtsgericht Hamburg am 11.6.2021 entschieden (Az. 9 C 95/21) Vorher bekam ich sogar eine Zahlungsaufforderung um für die Corona-Schließzeiten vom 1.11.2021-28.2.2021 die Beiträge zu zahlen. Dies wurde mittlerweile auf in mehreren Gerichtsurteilen bestätigt, dass dies nicht zulässig ist. Während einer behördlich angeordneten Schließung hat das Fitnesstudio keinen Anspruch auf Mitgliedsbeiträge, hat das Amtsgericht Hamburg am 11.6.2021 entschieden (Az. 9 C 95/21). Diese Zahlungsaufforderung wurde dann seitens des Fitnessstudios zurückgenommen als Fehler. Es ist sogar eigentlich so, dass ich meine gezahlten Beiträge vom Frühjahr 2020 (erste Corona-Schließzeit) noch zurück bekommen müsste, da das Studio da geschlossen war. Ich beschwere mich nun hier, weil all meine Nachrichten per eMail beharrlich ignoriert werden und trotzdem weiter Mahnung kommen. Meine Rechtsschutzversicherung sagt, ich bin im Recht und hat mir versichert, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Laut den vielen negativen Google-Bewertungen des Unternehmens haben viele Kunden das gleiche Problem wie ich! Mit solch einem Vorgehen schafft man sich keine gute Mundpropaganda.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Fitness Arena?

Beschwerde schreiben