Zettel im Briefkasten anstatt Lieferung - oder an den Nachbarn

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  • 24 Sep 2022
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Lieferung bestellt für Samstag, weil die Mutter am Sonntag 90 Jahre alt wird. Am späten Nachmittag einen Zettel im Briefkasten gefunden mit dem Hinweis, dass meine Mutter die Blumen in einem 7km entfernten Shop (Blumen-Moßner, Nürnberg) abholen könne.
Angeblich hätte der Bote geklingelt, aber offensichtlich nicht gewartet, denn die Lieferung von Essen-auf-Rädern nur 20min später funktionierte ja ebenfalls. Mit Klingeln. Im 20m-Umkreis leben 7 Nachbarn, alle kennen sich, JEDER hätte die Lieferung gerne in Empfang genommen, aber das wurde offensichtlich nicht mal versucht!
Nun kann meine Mutter sich überlegen, ob sie - im Gehen eingeschränkt - sich 50 EUR Taxi leisten soll, um das Blumengesteck abzuholen und - wenn möglich und sie es mit Gehstock noch schafft - nach Hause zu tragen, oder wir verzichten. Erneute Zustellung "kostenpflichtig" lehnen wir ab, da es nicht unser Verschulden ist, wenn der Bote offensichtlich nicht liefern wollte.
Die ausliefernde Firma nennt sich "Fachgeschäft"......

Eine über Fleurop.de abgegebene Beschwerde ("wir rufen baldmöglichst zurück") blieb den ganzen Samstag unbeantwortet, der Blumengruß wird meine Mutter zu ihrem 90.ten wohl nicht mehr erreichen. Sehr schade.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-10-2022 um 20:13 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach einer (telefonischen) Beschwerde meiner Schwester beim ausliefernden Shop wurde das Blumengebinde zwar geliefert, aber der runde Geburtstag mit großer Feier war da längst vorbei. Keine explizite Entschuldigung erhalten.

1
Fleurop
Zufriedenheitsindex: 65.4/100

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